Android System (Multimedia, Navi,...) - Ersetzt das CID

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mir das navi für mein ccc System im e93 gekauft,über Aliexpress und auch schon verbaut.
      Läuft soweit alles super:)
      Einzige Problem was ich im Moment habe die tacho-/Drehzahlanzeige über den Bildschirm funktioniert nicht, also sobald ich drauf klicke kommt nur der stand wie es grad im Moment ist,aber läuft halt sozusagen nicht live mit.
      Vielleicht weiß einer von euch ja was zu machen ist?

""
    • Hallo miteinander,

ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, habe mir vor kurzem einen E93 335i mit N55 Faceliift (05/2010) zugelegt. Das Navi ist recht "ranzig" daher denke ich über einen Umbau auf das Android Gerät nach.
      Dieses hier soll es werden:

ewaying.com/collections/bmw-bi…3a?variant=18367826034753

Man liest über das Gerät und den Lieferanten überwiegend positives. Ich würde es gerne voll ausstatten, also mit DAB+, Rückfahrkamera und der Verbindung zur OSB Schnittstelle.

Meine Fragen: hat es jemand in dieser Konfiguration verbaut? MAcht es Sinn, die Version mit Android 9.0 statt 8.1 zu kaufen? Ist die Installation problemlos oder gibt es Themen zB beim Verbau der Rückfahrkamera?
      Ich sage schonmal vielen Dank für den Input.

Grüße, Px.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhotographX ()

• Ich bin auch am überlegen mir das Teil zu kaufen. Wenn aber mit Android 9, 4gb ram und snapdragon. Dann sollte es zu mindestens von der Performance keine Probleme geben. Frage ist halt wie es in Zukunft mit Updates aussieht etc.

@PhotographX du hast immerhin ein CIC . Ich habe noch ein CCC. Das ist "ranzig" xD

• Mein Radio ist gestern angekommen. Habe es direkt eingebaut. Android 9.0 mit Snapdragon.
      Android Radio

Hatte davor 7.1 Android Radio aber das Display war sehr dunkel. Ich konnte nicht viel erkennen bei offenem Verdeck.
      Dieses hier hat extra helles Display und ist besser entspiegelt. Ich habe es heute morgen auf dem zur Arbeit getestet definitiv um Welten besser.
      Auch die Reaktionszeit und das neue UI Top. Der Sound ist auch sehr gut geworden trotz des AUX. Da der Snapdragon 625 besseren internen DSP verbaut hat.
      Von mir eine Kaufempfehlung. Hat 10 Werktage gedauert. Versendet wird von GB.

• Chris110112 schrieb:

Ich bin auch am überlegen mir das Teil zu kaufen. Wenn aber mit Android 9, 4gb ram und snapdragon. Dann sollte es zu mindestens von der Performance keine Probleme geben. Frage ist halt wie es in Zukunft mit Updates aussieht etc.

@PhotographX du hast immerhin ein CIC . Ich habe noch ein CCC. Das ist "ranzig" xD
      Habe auch noch das CCC, der Klang dürfte sich zum CIC ja nicht wesentlich unterscheiden, zu den Chinagurken aber schon. :P
    • Ich hab heute geckracktes Spotify drauf installiert. Ist die free Version ohne Werbung. Auf meinem Handy habe ich Tasker Profil eingerichtet wenn mein Handy sich mit dem Wagen via Bluetooth verbindet aktiviert er den wlan Hotspot. Funktioniert prima. Dann kann ich mit dem Radio in Spotify alles hören. Außerdem nutze ich Youtube music. Alles top ohne Werbung. Blitzer de App geht auch sehr gut. WAlas ich empfehlen kann ist einen zusätzlichen GPS splitter besorgen für 20€ die mitgelieferten GPS Empfänger sind Schrott.

• Okay . Die offizielle Spotify app sollte aber auch gehen ? Habe eh Premium. Das Navi hat ja auch einen Sim karten slot . Interessant wäre ob der Funktioniert. Navigation nutze ich bisher Sygic. Sollte ja ebenfalls klappen.

• Neu

KesKinG schrieb:

Ich hab heute geckracktes Spotify drauf installiert. Ist die free Version ohne Werbung. Auf meinem Handy habe ich Tasker Profil eingerichtet wenn mein Handy sich mit dem Wagen via Bluetooth verbindet aktiviert er den wlan Hotspot. Funktioniert prima. Dann kann ich mit dem Radio in Spotify alles hören. Außerdem nutze ich Youtube music. Alles top ohne Werbung. Blitzer de App geht auch sehr gut. WAlas ich empfehlen kann ist einen zusätzlichen GPS splitter besorgen für 20€ die mitgelieferten GPS Empfänger sind Schrott.
      Ich habe immer das Problem das die offizielle Spotify App (habe Premium) die Tracks nicht abspielen kann/will, da sie eine Verbindung zum Internet benötigt. Finde es extrem lästig den Hotspot auf meinem iPhone zu aktivieren und dann im Radio Menü noch die die Wlan Einstellungen aufzurufen um eine Verbindung herzustellen.(Radio verbindet sich nicht automatisch mit dem Hotspot) Dabei habe ich die Tracks die ich haben will heruntergeladen und stehen theoretisch offline zur Verfügung. Gibts da Abhilfe?

Chris110112 schrieb:

Okay . Die offizielle Spotify app sollte aber auch gehen ? Habe eh Premium. Das Navi hat ja auch einen Sim karten slot . Interessant wäre ob der Funktioniert. Navigation nutze ich bisher Sygic. Sollte ja ebenfalls klappen.
      Bist du dir sicher das der Slot links neben dem Display ein SIM-Slot ist und kein SD-Karten-Slot? Glaube nämlich das es SD ist.
    • Neu

Jonny1993 schrieb:

KesKinG schrieb:

Ich hab heute geckracktes Spotify drauf installiert. Ist die free Version ohne Werbung. Auf meinem Handy habe ich Tasker Profil eingerichtet wenn mein Handy sich mit dem Wagen via Bluetooth verbindet aktiviert er den wlan Hotspot. Funktioniert prima. Dann kann ich mit dem Radio in Spotify alles hören. Außerdem nutze ich Youtube music. Alles top ohne Werbung. Blitzer de App geht auch sehr gut. WAlas ich empfehlen kann ist einen zusätzlichen GPS splitter besorgen für 20€ die mitgelieferten GPS Empfänger sind Schrott.
      Ich habe immer das Problem das die offizielle Spotify App (habe Premium) die Tracks nicht abspielen kann/will, da sie eine Verbindung zum Internet benötigt. Finde es extrem lästig den Hotspot auf meinem iPhone zu aktivieren und dann im Radio Menü noch die die Wlan Einstellungen aufzurufen um eine Verbindung herzustellen.(Radio verbindet sich nicht automatisch mit dem Hotspot) Dabei habe ich die Tracks die ich haben will heruntergeladen und stehen theoretisch offline zur Verfügung. Gibts da Abhilfe?

Chris110112 schrieb:

Okay . Die offizielle Spotify app sollte aber auch gehen ? Habe eh Premium. Das Navi hat ja auch einen Sim karten slot . Interessant wäre ob der Funktioniert. Navigation nutze ich bisher Sygic. Sollte ja ebenfalls klappen.
      Bist du dir sicher das der Slot links neben dem Display ein SIM-Slot ist und kein SD-Karten-Slot? Glaube nämlich das es SD ist.
      Sicher bin ich mir nicht. Könnte aber auch der slot für die sd sein. Irgendwo muss der Slot aber sein. Laut Artikelbeschreibung hat das Gerät ja ein LTE Modul verbaut...
    • ANZEIGE