Abstimmung Firmenwagen Golf Octavia Leon

  • Wenn es schon kein schöner sein darf, dann wenigstens einen praktischen, also den VW Golf Variant Alltrack.


    Immerhin kann man nicht preiswerter fahren und da kann man auch sowas nehmen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Golf geht als Kombi garnicht. Der Octavia wäre bis auf die Front ok, der Leon gefällt mir insgesamt aber besser, solange es ein FR ist. ;)

    Den aktuellen Golf Variant fahre ich noch bis Februar. Kein schlechtes Auto aber wirklich überzeugen tut er mich auch nicht. Er sieht auch ziemlich langweilig aus.



    Der Octavia bieten am meisten aber die neuen Scheinwerfer. Warum nur Skoda... Ich tendiere mehr zum Sest Leon ST. Ich werd mir mal die Tage alle von innen & ggf. bei einer Probefahrt genauer angucken.


    Sonst bin ich noch auf den Seat Ateca scharf. Oder ein Mazda 6 (der gefällt mir seit Anfang an) Der kostet voll auch nur 41.00€


  • Dass der Golf ein schlechtes Auto ist, glaube ich auch nicht - obwohl ich hier im Forum selbst mal vor VW ganz allgemein gewarnt wurde.
    Ateca... naja.Ein Freund hat sich einen Tiguan gekauft - kommt er gut rein mit seiner angeknacksten Bandscheibe. Schön, kann ich verstehen, aber wozu braucht man denn sonst diese PseudoGeländewagen? Wenn man Pferde hat, oder ein Boot, ok. Aber einfach nur so zum Fahren? Hm.
    Ich finde es aber gut, dass du da offen bist. Wenn dir der Mazda gefällt, warum nicht?
    Ich finde das Auto optisch nicht schlecht, aber die Motoren finde ich nicht überzeugend.
    Der Preis ist allerdings heiß.Ich habe mir gerade mal einen Mazda 6 Kombi Kizoku Intense mit dem Skyactive-G 192AT (drunter geht's ja echt nicht) und allen Extras (alle 3 :D ) konfiguriert - 40.300€. Dafür stellt dir BMW einen nackten 320i touring hin. Bis der Leder, LED Licht usw hat, stehen bestimmt 50k€ auf der Rechnung.
    Wie lange darfst/ musst du das Auto fahren? 3 Jahre? Versuch's halt mal. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich kenne alle drei - also Octavia, Leon und Golf - ganz gut. Zum direkten Vergleich fällt mir sofort auf:
    Wenn es um größe geht, ust klar der Skoda vorn. Im Vergleich zum Golf fällt es vlt noch nicht so sehr auf, aber der Seat ist schon ne Ecke kleiner. Dafür ist er mit dem TDI schon etwas spritziger, wahrscheinlich weil er twas leichter ist oder zumindest wirkt. Er sieht für meinen Geschmack auch am sportlichsten aus. Was mur auch immer wieder auffällt: VAG achtet segr darauf, dass die Qualitätsanmutung im Innenraum (Haptik) bei Skoda Und Seat immer etwas billiger anmutet als im VW. Gerade beim Downgrade von VW fällt mir persönlich das schon auf. Da hat man im Oktavia schon deutlich mehr Hartplastik als in einem Golf. Die eigentliche Qualität der Technik (Rost etc.) scheint gleich zu sein.

  • Worauf du vl achten solltest sind die sitze...ich finde die vom octavia fast am besten oder eben die sportsitze von vw...die seatsitze von kollegen haben mich hingegen nicht so überzeugt...
    Das mag natürlich meine persönliche meinung sein aber grad wenn man vielfahrer ist sollte man darauf schon schauen...


    Ich persönlich würde mir den octavia nehmen obwohl alle drei autos mittlerweile zumindest in wien fast schon stangenware sind aber wie schon jemand geschrieben hat der octavia in einer geilen farbe sticht dann doch noch etwas hervor...(wieder persönliche meinung)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Also der Skoda würde für mich nicht in Frage kommen. Voll die Blender-Karre. Mein Bruder hat einen. Als ich den das erste mal gesehen habe, und von hinten aufs Auto zugelaufen bin, sah ich sofort, dass man durch die prolligen Auspuffblenden durchgucken kann, sprich dass da gar kein Auspuff angeschlossen ist. Man sah auch gleich ein paar cm hinter der linken Blende die Gießkanne des richtigen Auspuffs nach unten schauen. Da hatte das Auto schon verkackt... Ich finde das ganze Auto einfach nur peinlich. Das ist vielleicht was für einen 20 jährigen Aufschneider aber nichts für einen erwachsenen Mann.

  • Genau das ist mir auch sofort aufgefallen. Toll ist es nicht aber mal ehrlich, das machen jetzt fast alle so. Auch Audi oder BMW....
    Ich würde es wohl dahinter schwarz lackieren.
    Mich stören bei Skoda wirklich nur die 4 Scheinwerfer. Meine Frau sagt, dass das wie nach einen Unfall aussieht. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran.