Abstimmung Firmenwagen Golf Octavia Leon

  • Hallo,
    Ich hab heute mal nachgefragt. Es darf nur ein VW, Audi, Skoda, BMW oder Mercedes werden. Die Leasingrate hat mich mit Übernahme 550€ +10% Privat überraschen. Also lass ich die Tage einen VW Golf GTD, Alltrack; Skoda Octavia RS und einen BMW X1 durchrechnen...

  • Von den angebotenen mag der Golf optisch vielleicht der langweiligste sein, aber meiner Meinung nach auch das wertigste und aufgeräumteste Auto. Der Octavia hat natürlich viel mehr Platz und der Leon ist optisch am schönsten (nur meine Meinung). Aber ein Golf ist halt immer noch ein Golf. Ein Auto das nie ein Fehler ist. Bei der Auswahl und den Bedingungen würde ich zum Golf greifen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Nimm den Octavia RS. Ich musste mich an die neuen Scheinwerfer auch erst gewöhnen. Mittlerweile fahren ja schon ein paar davon rum, und in Natura find ich die Front mittlerweile garnicht so verkehrt, besonders bei dunklerer Aussenfarbe.
    Den Golf fährt mein Arbeitskollege, und ich find ihn innen wirklich klein, auch wenn die Verarbeitung schon recht wertig erscheint.


    Beim Skoda bekommst du, meiner Meinung nach, halt am meisten Auto fürs Geld. Also Pro Octavia. :)


    P.S. Ein Superb passt nicht ins Budget?

  • Superb oder C-Klasse wären top und vom Budget wäre der Superb möglich, aber mir steht die Fahrzeugklasse aktuell noch nicht zu ;(

  • Hallo,


    ich wollte euch mal noch ein kurzes update geben:


    Der Golf 7 Variant GTD wird es werden. Ausstattung ist zusammengestellt. Ich bin mir nur noch nicht mit der Farbe sicher...
    Zu letzt standen nur noch der Golf und der Octavia zur Debatte. Nach eine Probefahrt, ist meine Entscheidung gefallen. Der Golf hat das neuere 7 Gang DSG, die viel besseren LED ALS Scheinwerfer und das active display. Die Octavia LED Scheinwerfer waren zwar sehr hell aber sie haben 1. nicht weit geleuchtet, 2. Kurven schlecht ausgeleuchtet & 3. das Fernlicht leuchtet zwar sehr hell aber nur schmal nach vorn aus. Ich denke, dass ich mit den Golf GTD erstmal glücklicher sein werde :)

  • Active Display = Virtual Cockpit?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you