Reifen RDKS und Kaufentscheidung?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der RDKS. Ich hab ein 320i e90 von 2006.
    Gibt es dort schon RDKS und ist es pflicht diese wenn ich mir jetzt neue reifen kaufe zu haben?


    Und bin auch aktuell auf Felgen + Reifensuche. Habe so 1400€ maximal an budget. Gebrauchte suche ich momentan aber da gibts meistens nur hässliche und 16-17 Zoll.
    Hätte schon gerne wie meine Sommerreifen 19zoll mindestens 18 Zoll.
    https://www.ebay.de/usr/nbperformance die Felgen gefallen mir aber diese Reifen sind "Hausmarke" sind vermutlich müll aber hat kaum schlechte bewertungen. Was haltet ihr davon?



    Oder könnt ihr alternativ Felgen + Reifen empfehlen in dem Preis Segment? Lieber beides einzeln kaufen?
    Müsste ich natürlich auch legal fahren dürfen. :D


    Grüße,


    Tim

  • Nein, keine RDKS. Eventueller Luftverlust bei den e9x wird über die DSC Sensoren erfasst.

  • Genau -du brauchst keine extra Sensoren -also nicht darauf eingehen, falls die dir iwo welche aufschwatzen wollen :P



    Eine spontane Empfehlung zu Felgen:
    Rial X10 (18 Zoll), oder Rial Salerno (18 Zoll).
    Ein Satz kostet (neu) um die 400€.


    Bilder davon gibts z.B. im FELGENTHREAD :)


    Das was du verlinkt hast ist übrigens ein Ebay Nutzerprofil und kein konkretes Angebot ?(

  • Danke für die Antwort. :) Wird mir bestimmt irgendwann mal angedreht :D
    Die Rial x10 sehen schon ganz schick aus. Und der Preis ist vorallem Super. :)Oh ups, also ich hatte z.B. mir die angeschaut: 19 Zoll RACE Felgen mit Winterreifen 235 35 fur BMW 3er E46 E90 E91 E92 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aber 1100€ und dann nur "Hausmarken Reifen" ist schon happig.
    Was würden denn schlappen für die x10 kosten? Falls du das zufällig weißt :)


    Edit: Da das Zitieren das Format zerschossen hatte

  • Ja.... "Hausmarke" kann da echt alles sein :|


    Ich habe mich länger nicht mehr mit Winterreifen beschäftigt, aber
    auf die Schnelle könnten die "Semperit Speed Grip 3" was sein (~430€).
    -Abmaße: 225/40 R18


    Alternativ sind bei den Felgen auch 235 Reifen möglich, aber ich meine die sind
    quasi immer teurer gewesen.


    (Und alle Angaben zu Reifengrößen usw. natürlich ohne Gewähr :P -bitte selbst noch einmal überprüfen
    und auch auf den Geschw. Index und Last-Index achten! ;) )