Nach Unfall 50% Mithaftung durch Versicherung abgezogen

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht, wenn man jetzt sagt, ich will mich nicht streiten.
    Dass ein paar Tausend Euro fehlen, war ja der Stand vorher, und ist es nachher, daran gearbeitet hat keiner.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Im welchen Feld steht Deine Freundin, in dem linken oder rechten Feld auf dem Unfallbogen der Polizei??



    HAAAALLLLLLLOOOOOO :hallo:


    Frage immer noch nicht beantwortet :gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die Frage für mich wäre auch wie hoch der Schaden ist.


    Hier muss man aus meiner Sicht auch immer den (zeitlichen!!!) Aufwand für sowas im Verhältnis sehen.


    Ist der Schaden in Euro hoch (für mich so ab ca. >1000 Euro - aber das muss jeder für sich selbst beurteilen...) so würde ich mir ab dieser Summe weitere Schritte überlegen. Nehmen wir also z.B. an der Schaden wäre 1200 Euro...die gegnerische Versicherung hätte 50% bezahlt...so bliebe eine Differenz von 600 Euro. Das wäre mein "Schaden". Das wäre zwar ärgerlich - aber ich würde mir den ganzen (zeitlichen) Aufwand sparen, loslassen und abschliessen und lieber arbeiten gehen oder die Zeit anderweitig sinnvoll investieren.


    Liegt der Schaden höher - und auch ich habe Rechtsschutz - würde ich weitere Schritte angehen.


    Aber wie geschrieben, dies kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    MaxJ30

  • Geh ich richtig in der Annahme, das der Gutachter von der Versichrung gestellt wurde? Fals ja, so kann man in meinen Augen keine Aussage über den Schaden Treffen. Die arbeiten halt für die Versicherung und halten die kosten klein. So kann ein 1000€ Schaden geschätzt durch die Versicherung bei einem unabhängigen Gutachter schon mal bei über 3000€ liegen (eigene Erfahrung).

  • Einen Schaden von 1000€ kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Das wäre ein Streifschuss am Kotflügel mit der Option der Instandsetzung, mehr nicht. Wenn z.B. die Tür getauscht werden müsste, sind das alleine - je nach Fahrzeug - mit Montage- und Lackierarbeiten schnell über 2000€.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Also der Versicherung würd ich keinen Cent schenken! Schon allein nicht wenn ich keinerlei Schuld am Unfall habe.
    Zeitaufwand ist ja relativ gering, ab zum Anwalt und fertig! Für was bezahlst du sonsteine Rechtschutzversicherung?

  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht, wenn man jetzt sagt, ich will mich nicht streiten.
    Dass ein paar Tausend Euro fehlen, war ja der Stand vorher, und ist es nachher, daran gearbeitet hat keiner.



    Entschuldigt wenn ich nicht immer sofort schreibe.


    Die eigentliche Frage am Anfang war, ob jemand weiß ob die Versicherung von sich aus die Mitschuld zuweisen kann und den Betrag kürzen kann? Nicht mehr und nicht weniger.


    Weil die Frage aufkam um wie viel Geld es ging. Laut Gutachter sind es ~1500€.
    Ja, war nur ein Streifschaden.
    Lässt man sich den Betrag auszahlen gehen 19% Mwst. weg. davon will die Versicherung 50% zahlen.


    Montag werden wir mit der Versicherung sprechen, dann sehen wir weiter.

  • Rechtsanwalt :floete:


    Redet nicht viel mit irgendeiner Versicherung, am Ende kommt es noch so das Ihr zusammen ein Betrug vor hattet & jetzt ein Rückzieher machen wollt, deswegen auch kein Rechtsanwalt.... Versicherungen lassen sich ganz komische Sachen einfallen wenn die was zahlen sollen, aber nicht wollen & vorallem wenn die Gegner kein Anwalt haben....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Rechtsanwalt :floete:


    Redet nicht viel mit irgendeiner Versicherung, am Ende kommt es noch so das Ihr zusammen ein Betrug vor hattet & jetzt ein Rückzieher machen wollt, deswegen auch kein Rechtsanwalt.... Versicherungen lassen sich ganz komische Sachen einfallen wenn die was zahlen sollen, aber nicht wollen & vorallem wenn die Gegner kein Anwalt haben....


    Das kannst du auch in den Wald rufen, es hört keiner! :D Leider


  • Das kannst du auch in den Wald rufen, es hört keiner! :D Leider


    Hab ich grad, kam ein Echo zurück :kap:


    Eigentlich hast Du recht :drinkw: was reden wir uns hier den Mund fusselig, unser Kollege kann noch nicht mal sagen ob seine Freundin/Frau auf‘m Unfallbogen als 01 oder 02 steht, komisch oder :gr:


    Ich bin raus hier.......... :hallo:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: