Ipod an Business CD

  • Hi


    Die Suche und google hilft mir grad nicht weiter, leider.
    Ich habe nur Radio Business, nur AUX und will gerne eine Ipod Schnittstelle nachrüsten. Wenn ich dass richtig verstanden habe, gab es von BMW ein Interface dafür welches man verbauen konnte und den Ipod im Handschufach deponieren konnte. Gibt es aber in neu wohl nicht mehr von BMW? GIbt es Alternativen?


    Danke!

  • Ich würde mir garnicht die Mühe machen irgendwas mit dem schrecklichen Business Radio zu machen. Besorg dir einfach das Professional Radio mit USB und Bluetooth. Dann kannst du iPod/iPhone/USB Stick per USB anschließen und hast auch noch direkt eine Freisprecheinrichtung. Und als Zusatzeffekt: das Professional klingt um Welten besser. Den USB Anschluss vom Radio kannst du dir z.B. ins Handschuhfach oder in die Mittelarmlehne legen. Fürs Freisprechen musst du noch ein Mikrophon ans Radio anschließen.


    Hier gibts zum Beispiel eins: BMW RCD 213 PROFESSIONAL BLUETOOTH MP3 USB RADIO 1er 3er E90 E91 E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • hmmm soweit ich das verstanden habe, kann ich doch nicht einfach so das Radio Professional einbauen? Da muss doch noch ein Zusätliches Teil ersetzt werden. Mulf oder so? Ich blick ohnehin schon kaum noch durch, daher dachte ich es wäre die einfachste Lösung sich nen Ipad ranzuhängen.
    Oder ist das Radio Professional Plug and Play tauschbar, außer codieren?


    Grundsätzlich dachte ich auch an das Zenec 3215, da gefällt mir aber die Mittelalterpreformance überhaupt nicht. Optisch wäre es natürlcih Top.

  • Das ist ja eben das spannende an diesem Modell vom Radio Professional: man braucht weder MULF noch Combox. Codiert werden muss natürlich. Und eine USB Buchse musst du dir bis ins Hanschuhfach oder bis zur Mittelarmlehne legen. Und falls du die Freisprecheinrichtung nutzen willst eben auch ein Mikrofon ans Radio anschließen. Sonst ist es aber Plug&Play.