325i vs. 330i, klanglich Unterschiede??

  • Ich beziehe mich hier lediglich auf die "Nicht DI Modelle" also die N52 motoren. Die DI's hören sich ja sowieso wie Nähmaschinen an :D:D. Gibt es da klanglich einen Unterschied von 325i zu 330i??
    Ich finde der 325er hört sich ja schon mit Serienpott schön an, wenn er richtig warm ist, legt denn der 330i da noch ne Nummer drauf?? Bin gestern nämlich mit einem 330i Fahrer aus der Nachbarschaft ins Gespräch gekommen und wir haben einen Soundcheck gemacht. Mein 325er gegen seinen 330er. Und ich muss ehrlich sagen, es war kaum ein Unterschied feststellbar, ist dem wirklich so oder bin ich voll??
    Beide Wagen waren warmgefahren (bin davor ca. 50km BAB gefahren und das nicht gerade langsam).


    Vor allem im Leerlauf haben sich beide fast nix genommen...


    Zur Errinerung, ich meine hier die N52 motoren, also 325 (2.5i, 218PS) vs. 330i (3.0i, 257PS).

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • kann ich mir nicht vorstellen. Als ich mir meinen 330i gekauft habe. Bin ich stand auch der 325i in der engeren Auswahl. Beide Bj. 06.
    Als ich den 325i Probe gefahren bin war die Vorfreude groß, da 6 Zylinder. Vorher bin ich einen 320i Probe gefahren, der hatta mir zu wenig Leistung. Jedenfalls ich vom 325i was dem Sound anging sehr entäuscht. Hat sich wie ein Mercedes angehört. Bin daraufhin den 330i gefahren und und der macht schon beim anmachen eine ganz andere Figur. Die zwei kann man gar nicht vergleichen. Von der Leistung hätte mir der 325i gereicht aber der Sound ging mal gar nicht für 220 PS. Es war der 2,5 L

  • hi,


    also ich habe ja auch den 325i (2,5l) und bin aber auch schon den 330i (3l ) und ich habe von klang her kein große unterschied gemerkt !!!!


    Ich höre aber auch mehr nach vorne (wie der 6 Zylinder arbeiet) also nach hinten !!!! :D (Spaß)


    Also wie gesagt,für mich hörten sich beide TOP an !!!



    Gruss

  • Wem der Sound vom 325i zu wenig ist baut sich den Soundgenerator vom 130i ein...Dauert 10Minuten ist kein Akt und den Hunderter auf jeden Wert! Wer den hat will Ihn nicht mehr missen! :thumbsup:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich bin beide auch schon gefahren - :super: sind beide vom Sound top!


    Nur der 330i hört sich beim Kaltstart ein bisschen brummiger an - vllt. allgemein etwas besser - aber nun wirklich nicht viel...


    Finde übrigens, dass mein DI-Sound sich nicht wie der von einer Nähmaschine anhört!! :frust: (sobald der Schlauch an der Büchse ab ist...)

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Finde übrigens, dass mein DI-Sound sich nicht wie der von einer Nähmaschine anhört!!


    hi,


    :dito::dito: finde ich auch net (bin den 325 DI gefahren) und der hört sich an wie meine (finde ich) !!!!!

  • Wem der Sound vom 325i zu wenig ist baut sich den Soundgenerator vom 130i ein...Dauert 10Minuten ist kein Akt und den Hunderter auf jeden Wert! Wer den hat will Ihn nicht mehr missen! :thumbsup:

    Hab' mal die Suche bemüht, aber im Forum dazu nichts gefunden, hast Du mehr Infos zu dem Soundgenerator, Teilenr. Einbauanleitung, etc.


    Danke!

  • vielleicht lag es daran das ich den 2,5 L 325i gefahren bin. Die neueren Modelle habe ja 3 L.
    Ich war vom 330i echt angetahn. Morgens Leise damit die Nachbarn nicht mecker und wenn man drauf drückt kernig. Von außen hört er sich nochmal um einiges schöner an. Habe mal einen Freund von mir mit meinem Auto an mir vorbeizischen lassen und bin auch mal als Beifahrer mitgefahren. Ist ein ganz anderes Empfinden. Kann ich jeden Empfehlen :auto:

  • @ Most Wanted.


    Der 330 i legt tatsächlich noch ne Nr drauf wenn er richtig warm ist. :auto:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Hab' mal die Suche bemüht, aber im Forum dazu nichts gefunden, hast Du mehr Infos zu dem Soundgenerator, Teilenr. Einbauanleitung, etc.


    Danke!

    Bitte in der SUFU das angeben und auf Seite zwei steht alles was du wissen musst!


    Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!