Xenon Brenner austauschen e90 VFL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das einfach zu tauschen oder muss ich was besonderes beachten?
      Hat vielleicht jemand ne Anleitung?

""
    • Stoßstange muss runter, Scheinwerder raus, Steuergerät wechseln.

Gemacht:
      PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Habe ich auch schon gewechselt (nicht das steuergerät ,nur xenon- ist leicht rot geworden - )
      Rad runter, Radkasten abmontieren ( 8 schrauben)2x Osram D1S Xenarc Cool Blue Intense Xenon Brenner Xenonbrenner 6000K 66140CBI 35 Watt ,pro Seite 30 min beschäftigung. Und besser als vorher.

Dateien
    • Was für ein Steuergerät hast du genommen? Teuer oder billig?

Gemacht:
      PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Poser11281 schrieb:

Wo kauft ihr aktuell eure CBI? Habe keine Lust auf Fälschungen hereinzufallen :(
      Der Linke Brenner meines Alltags E90 scheint leicht pink zu werden. Sind auch CBI.

Kann ich Dir empfehlen, ist ein älteres Ehepärchen die sehr zuverlässig sind auch bei eBay.

Hab alle meine CBI‘s (4 Sätze) dort gekauft ohne Probleme 8)

hk-onlinehandel.de
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH

Powered by ECS Performance GmbH Krefeld

Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Zum Thema Fälschungen.

Es gibt zumindest von den Osram Lampen sogenannte Duoboxen.

Dort sind 2 Brenner in nem Kunststoffgehäuse, welches widerum für sich selbst ein Siegel besitzt drin.

Man kann also über Trust.osram.info nicht nur einzelne Brenner -wie in der Pappschachtel- auf Originalität prüfen sondern bekommt über die Nummer auf dem Siegel der Verpackung auch ausgespuckt welche beiden Lampennummern sich in der Verpackung befinden sollen.

Klar, fälschen lässt sich alles. Aber eine Pappschachtel mit nem Brenner drin lässt sich meiner Meinung nach eindeutig leichter fälschen als eine versiegelte Kunststoffbox mit o.g. Details. Also aus Sicht der Fälscher, wozu mehr Aufwand betreiben als nötig...

Da man die Brenner sowieso Paarweise wechseln sollte um maximale Erleuchtung wieder zu erlangen empfehle ich die Duoboxen.

Soo...viel Text um wenig aber mir war danach ;)

• matzusv8 schrieb:

Zum Thema Fälschungen.

Es gibt zumindest von den Osram Lampen sogenannte Duoboxen.

Dort sind 2 Brenner in nem Kunststoffgehäuse, welches widerum für sich selbst ein Siegel besitzt drin.

Man kann also über Trust.osram.info nicht nur einzelne Brenner -wie in der Pappschachtel- auf Originalität prüfen sondern bekommt über die Nummer auf dem Siegel der Verpackung auch ausgespuckt welche beiden Lampennummern sich in der Verpackung befinden sollen.

Klar, fälschen lässt sich alles. Aber eine Pappschachtel mit nem Brenner drin lässt sich meiner Meinung nach eindeutig leichter fälschen als eine versiegelte Kunststoffbox mit o.g. Details. Also aus Sicht der Fälscher, wozu mehr Aufwand betreiben als nötig...

Da man die Brenner sowieso Paarweise wechseln sollte um maximale Erleuchtung wieder zu erlangen empfehle ich die Duoboxen.

Soo...viel Text um wenig aber mir war danach ;)

Gebe ich Dir vollkommen Recht, es gibt genug Fälschungen aus Rumänien 8)

Mein BMW Händler sagt, die in den Pappschachteln sind für z.B. Niederlassungen & Werkstätte & die in den DuoBoxen für uns normale Käufer, ist halt was für‘s Auge.... ;)
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH