Cockpit Kunststoff/Gummi Aufbereitung

  • Für Interieur mein Allzeitfavorit:
    Surf City Garage Dash Away


    Für Gummi finde ich die Gummipflege von "Rot weiss" ganz gut.

  • Voraussichtlich meint er die armauflage an den Türen und die sind aus Kunstleder das ist richtig...Von scg das dash Away zur Reinigung und das vodoo blend zur Pflege is aber zum UV Schutz und farbaufrischung für kunstleder bestens geeignet. Reine Pflegemittel für glatt-Leder etc. Sind da fehl am Platz da hat der justen schon recht ;) . Oben genannte Artikel sind nur beispiele, Gibt da noch wesentlich mehr.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Voraussichtlich meint er die armauflage an den Türen und die sind aus Kunstleder das ist richtig...Von scg das dash Away zur Reinigung und das vodoo blend zur Pflege is aber zum UV Schutz und farbaufrischung für kunstleder bestens geeignet. Reine Pflegemittel für glatt-Leder etc. Sind da fehl am Platz da hat der justen schon recht ;) . Oben genannte Artikel sind nur beispiele, Gibt da noch wesentlich mehr.

    Jap habe ich gemeint. Aber einer muss ja immer dabei sein der blöd daher redet :juhu:

  • Für den Kunststoff im Innenraum nehme ich sehr gerne den "Top Star" von Koch Chemie. Sehr zu empfehlen. Hinterlässt einen nicht zu aufdringlichen Glanz.

  • Zum Interieur reinigen nehme ich Surf City Garage Dash Away Interior Detailer, danach zwecks UV-Schutz Surf City Garage Big Block Interior Protectant (schwärzt die Armaturen nach, ist aber nicht speckig).


    Zum Lederreinigen nehme ich Colourlock und zum geschmeidig halten nehme ich Surf CityGarage Voodoo Blend Leather Rejuvenator.


    Zur Pflege der Türgummis nehme ich Sonax GummiPfleger her.

  • Scheint ja das Surf City sehr beliebt ist. Habe noch nichts bestellt da ich erst im Frühjahr so richtig ,,aufbereiten,, will. Werde mir aber alle Vorschläge mal merken.
    Danke Jungs :)

  • Ich häng mich mal hier ran. Meine Interieurleisten sind in Nussbaumwurzel ausgeführt, sieht auch überall noch sehr gut aus für ein 10 Jahre altes Material, bis auf eine Ausnahme, Mittelkonsole um den Automatikwählhebel bis zum iDrive Knopf. Dort ist die Oberflache schon recht matt. Entweder hat der Vorbesitzer dort ständig mit den Fingernägeln rumgekratzt oder weis Gott was gemacht, sieht jedenfalls nicht mehr so gut aus. Hat von euch jemand ne Idee wie man das wieder einigermaßen auf Hochglanz bekommt?


    Hab leider grad kein Foto parat, müsst ich morgen mal machen.

  • Die Leisten sind ja mit Holz furniert und wenn es nur matt ist würde ich es mit polieren probieren sonst fein Nassschleifen. Wenn es aber tiefere kratzer sind wirst du ums schleifen nicht herumkommen. Falls du schleifen musst anschließend mit 2K Klarlack lackieren. Hab ich selbst schon mit Modellautos gemacht und das Ergebnis ist echt perfekt.
    Hat mich selbst gewundert wie gut die Oberfläche geworden ist obwohl ich vom lackieren keine große Ahnung habe