Flexrohr E91 320d xdrive

  • Servus Zusammen


    Ich habe seit dem Wochenende eine Starkes dröhnen im Innenraum von meinem 320d. Gestern habe ich mal drunter geschaut und gesehen das das Flexrohr am Auspuff abgerissen ist. Habe schon etwas im Forum gesucht und gelesen das man das Einschweißen kann. Kann mir jemand sagen ob das Rohr das gleiche ist wie beim 320d ohne xdrive?
    Wo kann ich sowas machen lassen?
    Vllt hat jemand sogar nen Werkstatt Tip PLZ: 75...



    Grüße + Danke

  • Ist das gleiche Flexrohr.



    Sollte nicht mehr wie 50€-80€ kosten der Um/Einbau inklusive Schweißarbeiten....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Aus gegeben Anlass wollte ich mal fragen, ob Empfehlungen bzgl. Nachrüstflexrohre gibt, die sich bewährt haben?
    Fürchte meines ist auch schon länger nicht mehr ganz dicht.

  • Ich habe auch so um die 200€ bezahlt. Ohne Bühne hätte ich selbst dafür ewig gebraucht, daher habe ich es gleich machen lassen.

  • Gibt es nun Erfahrungen welchen Hersteller man für das Flexrohr nehmen soll?

  • Hallo Zusammen,


    2 Tage nach dem Beginn des „Dröhnens“ heute kurz nachgeschaut und siehe da - Flexrohr fast komplett abgerissen :( da wir erst bestellen müssen und dies paar Tage dauert hab ich es hochgebunden, nicht dass die AGA noch mehr leidet.


    Welcher Durchmesser ist da der Richtige? Bzw. nimmt man das Kit von HJS (120€) oder tut es auch was günstigeres (30-50€)? Wenn ja was bspw.?


    Habe grad mal nachgemessen, komme aber nicht gescheit ran. Maße schwanken zwischen 50-54mm, was ich so messen konnte.


    320d xDrive - N47 D20 von 2012


    Danke vorab!