Kaufberatung E91 320d oder F31 320d ich brauche eure Hilfe!!

  • Schalter oder Automatik?


    Die 6-Gang im E90/E91 kann wirklich top schalten, aber die 8-Gang im F30/F31 würde ich dennoch vorziehen.
    Beim Schalter würde ich es auch eher von der restlichen Ausstattung abhängig machen.
    HK-Soundsystem ist schon ne echt feine Sache.


    Man muss sich immer bewusst machen, dass gerade die Komfort-Extra's wirklich viel ausmachen im Alltag!


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Hier kommt der zweite, der E91 sagt.
    Klar ist der F31 das moderne Auto.
    In diesem Fall ist es aber einer der Ersten, und die hatten zu Beginn schon ein paar komische Probleme. Mir fallen konkret jetzt nur rostende Sitzgestelle ein, aber bei den Kollegen im F31 Forum erfährst du mehr.


    Dazu kommen dann stellenweise billigere Materialien. Der Motor ist der gleiche, das Getriebe (falls Automatik) natürlich besser, da könnte man aber mit xHP den Abstand verringern. Beim Schalter ist es komplett egal.


    Die höhere Laufleistung ist natürlich ein Aspekt, da sollte bei einem 2010er noch was am Preis gehen.


    Wiederverkäufer: klar, wenn man den schon plant... Hatte ich nie gemacht, war mir daher immer egal ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So Leute, hat sich erledigt...der f31 ist verkauft wurde mir soeben mitgeteilt...


    Vielen Dank auch allen...


    Also werde ich gleich in paar Minuten in Zug einsteigen und zum e91 fahren...


    Was meint ihr wäre ein günstiger Preis für den e91 und was würdet ihr zahlen? :)

  • Würde auch zum F31 greifen, alles andere ist Nachrüstbar und beim Wiederverkauf auch Spürbar (Soundsystem, M-Paket)


    Naja mpaket nachrüsten is aber auch nicht wirklich günstig, soundsystem hk nachrüsten is glaub ich sauteuer...

  • Aber 150tkm und bei 90tkm neuer Turbo, da sollte es doch bei nen Diesel nicht wirklich Probleme geben oder ?(


    Hab bissl schiss die falsche Entscheidung zu treffen...aber ich brauche dringend ein "neues" auto...

  • Man kann Glück oder Pech haben, bei dem Inserat. Der E91 macht aber einen guten Eindruck und hat eine sehr gute Ausstattung. Ich finde aber , das das M-Paket bei einer schwarzen Außenfarbe immer etwas untergeht. Von der Technik her würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.
    Das Problem wird sein, am Preis noch was zu machen. Wenn der Verkäufer erfährt das du 300km weit fährst um das Auto zu kaufen, wird der hart bleiben vermutlich :S

  • So Leute, hat sich erledigt...der f31 ist verkauft wurde mir soeben mitgeteilt...


    Also werde ich gleich in paar Minuten in Zug einsteigen und zum e91 fahren...


    Was ist denn mit mobile.de los? Gibt's nur noch diese beiden Autos?
    Da wir ja nun fast die ganze Bandbreite zwischen nackte Muddi und Vollausstattung hatten, sollte es doch von passenden Autos nur so wimmeln!
    Man kauft einen Gebrauchtwagen auch nicht unter Zeitdruck...


    Was den Preis angeht, würde ich mal nach vergleichbaren Autos schauen und vom Durchschnittswert 10 - 15% abziehen als Verhandlungsbasis...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.