Dension Gateway tot?

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Dension Gatweway 500s bei mir verbaut.
    Habe keinen CD Wechsler, und auch noch nicht die CD Wechsler Funktion freigeschaltet. Allerdings ist es so, dass das Gateway, wenn es am Strom hängt nichts macht. Die LED blinkt zu keiner Zeit und seitdem habe ich einen SOS Systemfehler, da der MOST Ring dadurch unterbrochen ist.
    Ich habe mal das Stromkabel durchgemessen, es kommen tatsächlich 12 Volt am Gateway an, aber nichtmal ein kurzes zucken bei der LED.


    Nur zum Verständnis, das GW müsste doch, auch wenn der CD Wechsler noch nicht codiert ist, zumindest ein kleines Lebenszeichen von sich geben? Also die LED müsste doch blinken irgendwann?
    Ich vermute ja, dass das GW defekt ist, da ja zumindest dann der SOS Systemfehler verschwinden müsste.


    Hat jemand schon ähnliche Probleme?


    Besten Dank.
    Viele Grüße
    mc

  • ein defekt ist bei deiner fehlerbeschreibung sehr gut möglich - gebraucht gekauft?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • War eigentlich neu über Amazon.
    Der Dension Support meint, ich solle eine BIN File erzeugen, aber dafür müsste es ja zumindest Strom ziehen und die LED blinken.
    Interessehalber habe ich ein regelbares Labornetzgerät mit Krokodilklemme an das Gateway angeschlossen und auf 12 Volt gestellt. Allerdings funktioniert es auch damit nicht. Interessanterweise werden auch keine Ampere angezeigt, ich kann die Ampere Einstellungen damit nicht verändern.

  • reklamieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY