Hilfe! Winterreifen gehen auf einmal an im Radkasten!

  • Sorry das war unglücklich ausgedrückt, ich meinte damit das die Abdeckung auf die Rückseite montiert werdensollte - bringt nochmal einpasst mm :)

  • Haha nein, die Blende wird in gleicher Ausrichtung auf die Rückseite der Radhausschale montiert- erklärt sich aber von selbst wenn du alles vor dir hast und die klemmmuntern müssen dann natürlich an die Blende ansonsten Stehen die Schraubenspitzen Richtung Reifen :whistling:

  • So, hab jetzt mal mit Alpina telefoniert.


    Das Problem ist bekannt, für die rechte Seite gibt es dafür sogar eine geänderte Strebe mit einer zusätzlichen Schraube für die Ölkühlerabdeckung, soll aber wohl beim B3s schon verbaut worden sein.


    Bei mir ist das Problem aber ja sowieso auf der linken Seite - hier halt Alpina tatsächlich auch die "Heißluftfön"-Methode von hidden1011 empfohlen... ?( Eine etwas unorthodoxe Methode für einen Exklusivhersteller, wie ich finde. Aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - ich hasse so ein Gefrickel!

  • Haha nein, die Blende wird in gleicher Ausrichtung auf die Rückseite der Radhausschale montiert- erklärt sich aber von selbst wenn du alles vor dir hast und die klemmmuntern müssen dann natürlich an die Blende ansonsten Stehen die Schraubenspitzen Richtung Reifen :whistling:


    Achso, jetzt versteh ich. Also nicht AUF das Radhaus, sondern DAHINTER? Und das bringt tatsächlich mehr Platz?

  • Was sagt Alpina zu Deinem Problem mit den Michelin Reifen wäre mal interessant....????

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Was sagt Alpina zu Deinem Problem mit den Michelin Reifen wäre mal interessant....????


    Habe ich weiter oben schon geschrieben...^^ Etwas ernüchternd.
    Die Antwort von Michelin steht noch aus, da hatte ich telefonisch niemanden erreicht und eine Mail geschrieben.