Scheinwerfer beschlagen

  • Guten Tag,


    hab seit dem paar Wochen das Problem, dass der linke Scheinwerfer beschlagen ist.


    Ich vermute es hat angefangen, nachdem der Xenon-Brenner gewechselt wurde.


    Die Abdeckung hinten wurde kontrolliert und sitzt fest.


    Hab mich sogar wegen einem neuen Scheinwerfer informiert, aber +450€ ist bisschen zu viel für mich.


    Hatte vl irgendwer das gleiche Problem und wie wurde dieses gelöst?



    Danke!!!



    PS. Das ist ein Video, wo es genau um das gleiche Problem geht, damit ihr sieht wie es ausschaut.

  • Einfach mal öffnen und richtig trocknen, wenn er noch dicht ist, sollte sich das dann erledigen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • der wird von selbst wieder trocken, aber es dauert dann nicht mehr lange bis sich wieder Tropfen sammeln.


    Ist das gefährlich für Elektrik vom Scheinwerfer?

  • ggf die dichtung an der abdeckkappe reinigen und pflegen oder ne neue kappe bestellen.


    grade wenn leuchtmittel ersetzt werden wird die kappe manchmal nicht richtig montiert. bzw die alte dichtung schließt dann nicht mehr richtig ab.


    dann beschlagen die gläser von innen.


    bekanntes problem

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mein Trick ist, diese kleinen Beutel die Feuchtigkeit aufsaugen, die immer in Kartons mit bei liegen, einfach ab in den Scheinwerfer. Evtl ein Stück Angelschnur dran. Seit dem habe ich kein Problem mehr mir beschlagen.

  • Mein Trick ist, diese kleinen Beutel die Feuchtigkeit aufsaugen, die immer in Kartons mit bei liegen, einfach ab in den Scheinwerfer. Evtl ein Stück Angelschnur dran. Seit dem habe ich kein Problem mehr mir beschlagen.

    Silica Gel Beutel ;)

  • Mein Trick ist, diese kleinen Beutel die Feuchtigkeit aufsaugen, die immer in Kartons mit bei liegen, einfach ab in den Scheinwerfer. Evtl ein Stück Angelschnur dran. Seit dem habe ich kein Problem mehr mir beschlagen.


    beseitigt aber nicht die ursache!!


    die Deckel kosten auch kein vermögen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy