Z-Performance 2.1 10Jx19 ET 30 E92 , passen diese ?

  • Servus Leute,


    da mir die M313 "langweilig" geworden sind, möchte ich gerne Umrüsten auf die Z-Performance 2.1 in 19 Zoll.


    Vorne sollte es keine Probleme geben, da 8,5Jx19 ET35.


    Doch hinten hab ich ein wenig sorgen...


    10Jx19 ET30 !


    Da ich öfters auch gelesen hab, dass die M359 10Jx19 aufs E92 mit leichten Bördelarbeiten passen, dachte ich , dass die 5Et sprich 5mm, ausreichen dürften ohne zu Bördeln etc...


    Was sagt ihr dazu ? Krieg ich die 10Jx19 ET30 hinten drunter ohne zu Bördeln oder ziehen ?


    Wäre super wenn sich jemand der ne ähnliche Größe verbaut hat seine Erfahrung mit mir Teilen kann...


    Grüße aus dem Schwabenländle =)

  • Radläufe müssen gebördelt & gezogen werden + an Übergang zu Stoßstange muß massiv was geändert werden...


    Mit‘m schmalen 255/30/19“ sollte es dann klappen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Radläufe müssen gebördelt & gezogen werden + an Übergang zu Stoßstange muß massiv was geändert werden...


    Mit‘m schmalen 255/30/19“ sollte es dann klappen

    Wirklich so krass ?
    Hab ja aktuell die 9Jx19 ET39 auf den 255er hinten drauf.
    Da hab ich noch platz für ne 15er Distanzscheibe...


    Hier mal ein Bild zum Rechner

  • Leider is dat immer nur Theorie! ;)


    Gibt nur einen Weg wenn man so ans Maximum gehen will, Räder kaufen und montieren, Fahrzeug richtig verschrenken und dann halt evt. die nötigen Arbeiten ausführen die nötig sind.


    Bringt dir auch nix falls es jemand so fährt ohne das was gemacht werden musste, allein schon durch Toleranzen und Achsversatz sieht das bei jedem Wagen anders aus, ganz zu schweigen wie unterschiedlich Reifen verschiedener Hersteller ausfallen.


  • Leider is dat immer nur Theorie!


    Gibt nur einen Weg wenn man so ans Maximum gehen will, Räder kaufen und montieren, Fahrzeug richtig verschrenken und dann halt evt. die nötigen Arbeiten ausführen die nötig sind.


    Bringt dir auch nix falls es jemand so fährt ohne das was gemacht werden musste, allein schon durch Toleranzen und Achsversatz sieht das bei jedem Wagen anders aus, ganz zu schweigen wie unterschiedlich Reifen verschiedener Hersteller ausfallen.

    Da hast du natürlich recht !
    Ist auch das " erste" mal, dass ich von einer OEM Felge zur Tuning Felge wechsel...
    Die Felge ist ja 1" Größer wie die M313, das sind 10mm richtig?
    Und Et 39 zu Et30 sind nochmal 9mm ?
    Also zusammen 19mm oder rechne ich da Komplett falsch ?
    Habe zugegebener maßen recht wenig Ahnung wenn es um Felgen Et Breite oder auch die Größe geht...




    Leider ist das ne Summe von ca 2k, die ich nicht gerne " Blind" kaufe.....

  • Da rechnest du im Ansatz schon falsch, 1" sind rund 25mm! :D


    Aber auch die nüchterne Rechnerei wird dich bei solch einem Vorhaben nicht wirklich weiterbringen, wie schaut`s denn überhaupt mit nem Gutachten für die Kombi aus, kann mir nicht vorstellen das da ein 255er für die 10J drin steht?

  • Leider is dat immer nur Theorie! ;)


    Gibt nur einen Weg wenn man so ans Maximum gehen will, Räder kaufen und montieren, Fahrzeug richtig verschrenken und dann halt evt. die nötigen Arbeiten ausführen die nötig sind.


    Bringt dir auch nix falls es jemand so fährt ohne das was gemacht werden musste, allein schon durch Toleranzen und Achsversatz sieht das bei jedem Wagen anders aus, ganz zu schweigen wie unterschiedlich Reifen verschiedener Hersteller ausfallen.

    https://www.bmw-syndikat.de/bm…90___E91___E92___E93.html



    Bin halt drauf gekommen, dass es doch passen würde, da hier z.B jemand die 10jx19 et25 ohne Bördeln etc draufbekommen hat...

  • https://www.bmw-syndikat.de/bm…90___E91___E92___E93.html



    Bin halt drauf gekommen, dass es doch passen würde, da hier z.B jemand die 10jx19 et25 ohne Bördeln etc draufbekommen hat...


    Es gibt immer jemanden der das unmögliche ohne Probleme fährt, ich kenne auch so ein paar Kandidaten......
    Dann sieht man sich irgendwann mal Ihre Reifen ab & die sind an der Flanke glatt, man kann den Namen des Herstellers nicht mehr lesen aber schleifen tut es niemals :floete:


    Ich wollte damals auf meiner e46 Limo BMW m67 im 9.5x19“ ET27 fahren. Im forum gab es Leute die locker ohne Probleme & ohne Bördeln/Ziehen der Radläufe die mit orginaler e46 M3 Bereifung gefahren haben (255/35/19“) auf ner Limo. Ich hab meine Radläufe für die m67 9.5X19“ ET27 Felgen mit 235/35/19“ Bereifung fast gute 20mm Gebördelt & Gezogen & es hat immer noch geschliffen bei voller Belastung, aber anscheinend habe ich wohl damals die Falschen Radläufe dran mit + 1Meter Achsversatz :floete:


    Nicht immer alles glauben was Leute erzählen, am Ende lachen Die sich bestimmt kaputt wenn es bei einem nicht klappt 8|

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Vielen dank für deine Erfahrung =)


    Also muss ich es eher mit Massiven arbeiten an der Karosserie rechnen richtig ?


    Dann hat es sich wohl leider erledigt... Höchstens die Kanten würde ich anlegen, mehr aber nicht.


    Edit: Sehe grad die Felgen gibt es auch als 20 Zoll mit 10x20 Et 35 , wie würde sich sowas machen an der HA ?


    Lg