E91 Bj.09/2006 VFL Batterie Leer

  • Hallo,


    aus Gesundheitlichen Gründen musste ich mein Auto 4 Monate stehen lassen.
    Heute wollte ich mal nach dem rechten sehen und mein Auto machte als ich es mit der Funkfernbedienung auf machen wollte keinen mucks.
    Hab dann mit dem Not-Schlüssel auf geschlossen und ein Ladegerät angeschlossen.


    Meine eigentliche Frage, da der E91 durch den IBS Sensor ein Tiefentladungsschutz für die Batterie hat, kann mir jemand sagen bei welcher Spannung der IBS die Leitung kappt?


    Mfg Markus.

  • Wie kommst du drauf das der IBS die Spannung trennt??
    -Link- zur Funktionsweise des IBS

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zumindest wird durch den IBS die Spannung überwacht, ist für meine eigentliche Frage aber irrelevant!

  • Der IBS trennt nichts wenn das deine Frage beantwortet.
    Das Teil ist nur ein Messgerät.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • getrennt wird nichts, es werden nur verbraucher abgeschalten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Für alle Beteiligten, vielen Dank für eure Hilfe aber Bitte nochmals meine Eingangspost lesen.

  • Für alle Beteiligten, vielen Dank für eure Hilfe aber Bitte nochmals meine Eingangspost lesen.


    Vielleicht formulierst du die Frage nochmal neu.
    So, wie es oben steht, wurde sie zu 100% beantwortet.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • aus Gesundheitlichen Gründen musste ich mein Auto 4 Monate stehen lassen.

    ja nu, soll vorkommen.


    Heute wollte ich mal nach dem rechten sehen und mein Auto machte als ich es mit der Funkfernbedienung auf machen wollte keinen mucks.

    Ist wohl die Batterie stark entladen


    Hab dann mit dem Not-Schlüssel auf geschlossen und ein Ladegerät angeschlossen.

    :thumbup:


    Meine eigentliche Frage, da der E91 durch den IBS Sensor ein Tiefentladungsschutz für die Batterie hat, kann mir jemand sagen bei welcher Spannung der IBS die Leitung kappt?

    Wie schon mehrmals geschrieben, es wird nix gekappt bei niedriger Spannung.
    Und der IBS Sensor ist auch kein Tiefentladungsschutz!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich wollte eigentlich nur wissen bei welcher ?tiefsten? Spannung alle Verbraucher abgeschaltet werden?