Batterie leer -> neue Batterie nun auch leer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie leer -> neue Batterie nun auch leer

Hey alle,

ich krieg die Kriese!

e92 baujahr 10/2010 nie Probleme gehabt.

Zuerst stand ich da, auto konnte nichtmal mit funkfernbedienung geöffnet werden. Also fremdgestartet 20sekunden gewartet dann ging die Zündung an. Auto lief wieder auch wenn ich paar mal kurze strecken hatte. Nach 4 tagen wieder tot, wollten fremdstarten mit nem anderen bmw aber dann ging nix. Ein anderes Auto musste her, Ford Ranger dann ging es

Also neue batterie rein. Lief soweit 5 tage gut ohne probleme, dann stand mein auto übers Wochenende. Es lief aber ganz normal an. Hatte dann ne kleinere Strecke und lies es dort 2 Stunden stehen. Danach ging wieder nichts neue batterie wohl leergesaugt. Irgendwas zieht strom oder läd die batterie nichtmehr.

Auto konnten wir nicht fremdstarten keine chance. Zündung wollte ned angehen.

Jemand eine Ahnung was da sein könnte? Bitter wenn man ne neue Batterie reinmacht und dann das auto streikt :wacko:

Vielen Dank im Voraus

""
    • Hey :)

Da ich davon nichts lese ... hast Du die neue Batterie im Auto auch registrieren lassen? Oder hast Du / Bekannte die Batterie einfach getauscht und gut?

Wenn Ihr "nur" getauscht habt ist die Batterie zu 99% noch perfekt Ok ... wird einfach nur nicht geladen weil der Wagen noch immer denkt die alte/defekte ist verbaut und braucht die quasi eh nicht laden (einfach erklärt). Wenn Ihr die Batterie also nicht registriert habt wieder voll aufladen (OHNE dass Sie mit dem Wagen verbunden ist ... NUR die Batterie alleine/direkt laden) und dann im Auto registrieren :)

Wenn Sie allerdings schon registriert ist die Hinweise von hidden beachten ... dann hast Du echt irgendwo nen Problem oder Verbraucher.

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• Also erstmal danke. Ja die batterie wurde in ner Werkstatt eines bekannten getauscht aber auch registriert.

Fehlerspeicher auslesen und co wird heute gemacht.

Komisch nur dass ich nicht einmal fremdstarten kann

• Wenn nur das kabel locker wäre könnte man es doch normal fremdstarten oder nicht?
      Zusätzlich hatte ich die gleichen Anzeichen wie mit der vorigen Batterie.
      Werde mich nachher um das Problem kümmern und eure Punkte beachten. Werkstatt ist informiert

• Wurden die Batterien denn überhaupt mal vernünftig geladen?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • Hey also erstmal danke für die Antworten!
      Mein Werkstattmann hatte nen BMW Profi dabei. Er öffnete die Beifahrertür auf und machte irgendwas im Fußraum. Dann machts klick und alles ging wieder. Also wohl doch ne Oxidschicht oder sonstiges an den Kontakten. Steht jetzt vorerst mal in der Werkstatt. Mal schauen was er morgen dann berichten kann.

Danke euch!

• Nico1234 schrieb:

Dann machts klick und alles ging wieder. Also wohl doch ne Oxidschicht oder sonstiges an den Kontakten.

Wie geschrieben ist das ein bekannter Fehler bei der E9x Baureihe.
      Vermutlich hättest Du dir auch die neue Batterie sparen können.
      Soviel ich weiß gibt es gibt einen Reparatursatz von BMW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BirdOfPrey ()

• s.burschi schrieb:

Hallo zusammen.
      Wie kann ich denn meine Batterie registrieren?

dazu wird entsprechende software etc benötigt.

wenn du das schon fragen musst dann lieber von einem der leute hier helfen lassen
      Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
      Road Map Experte 2018/2 - Alle Systeme - PM an mich

>> Navi& Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
    • s.burschi schrieb:

Hallo zusammen.
      Wie kann ich denn meine Batterie registrieren?

Vermutlich gar nicht, wenn die Frage bereits aufkommt. Daher einen Codierer oder den Freundlichen aufsuchen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
      [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
      Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
      [...]
      :grinundwech:
    • ANZEIGE