OBD2 WLAN Adapter

  • Hallo,
    muss es für Bimmercode wirklich der teure VGATE sein, oder tut es ein billiger WLAN Adapter aus China auch?

  • Kannte bimmercode bisher gar nicht. Sicher, dass das überhaupt für E-modelle geeignet ist?? Auf deren Homepage sind nur Modelle ab der F-generation gelistet...


    Bei carly ist es wohl so, dass du den originalen Adapter benötigst, da dieser in der App abgefragt wird.

  • Zitat

    Kannte bimmercode bisher gar nicht. Sicher, dass das überhaupt für E-modelle geeignet ist?? Auf deren Homepage sind nur Modelle ab der F-generation gelistet...


    Bei carly ist es wohl so, dass du den originalen Adapter benötigst, da dieser in der App abgefragt wird.

    Nö, ich benutze bei Carly einen China Bluetooth Adapter und der funktioniert ohne Ausfälle oder sonstiges......


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • weil der als original angepriese seinen ursprung ebenfalls dort hat.
    gleiche hardwareid und es passt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann mir jemand hierbei behilflich werden: wie lautet der Name eigentlich von diesem "China Bluetooth Adapter"... bei meinem funkt BimmerCode i. V. m. Vgate iCar 2 WiFi WLAN nicht :( und die 60 € für den MyCarly-Adapter finde ich heftig!

  • Suche auch schon länger, einen Namen für einen billig Adapter der von der Carly-App erkannt wird. Finde die 60€ für den original Adapter auch zu teuer... Er kann ja nicht mehr.. :D

  • Kann mir jemand hierbei behilflich werden: wie lautet der Name eigentlich von diesem "China Bluetooth Adapter"...

    Die findet man eigentlich "an jeder Ecke"! Aber eben als Bluetooth-Version!
    Wenn es um ein iPhone geht, ist ja ein WLAN Adapter notwendig.


    Ich schreibe das, damit hier im Thread keine Missverständnisse entstehen.

  • @BirdOfPrey Bin selbst in der IT-Branche... Das BT-Protokoll ist doch schon relativ alt. Also wenn IOS dieses nicht unterstützt, wäre das doch ein Armutszeugnis :huh: