BMW 335I N54 Performance ESD

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor mir diese Woche noch einen Performance ESD für meinen E90 335i zu kaufen.
    Jedoch habe ich noch ein Fragezeichen im Kopf.
    Vorab, ich habe die Suche bemüht, recherchiere schon seit zwei Tagen, leider ohne Erfolg.


    Es gibt einmal zwei Varianten die man bestellen kann.
    Einmal für den E90/91 und E92/93. Sind die ESD nicht identisch ? Meiner Meinung nach schon oder liege ich da falsch?
    Gibts da auch eventuell Abweichungen in dem e4 Prüfzeichen, in Form von Zulassung nur auf z.b. Coupé oder Limo?
    Kann leider die Dokumente nicht finden, sonst hätte ich dies bereits abgeglichen.
    Grundsätzlich ist ja der Unterschied der beiden Fahrzeugtypen nur der fehlende MSD. Aber an dieser Stelle geht es lediglich nur um den ESD. Also warum zwei verschiedene Angebote?


    Gruß
    Jannis

  • Genau auf den Beitrag bin ich auch gestern gestoßen. Aber so wirklich so einer Aussage sind die Dort auch nicht gekommen. Der eine Benutzer sagt die sind gleich und der andere sagt das die endrohre etwas länger sind.


    Ich meine, selbst wen die Endrohre etwas länger sind, ist es halb so wild, ist leicht angepasst.
    Viel interessanter ist es ob das e4 Prüfzeichen dann nur für den e90/91 oder halt nur für den e92/93 gültig ist.

  • Was ist denn die Überlegung dahinter? Nimm doch einfach einen passenden für die Limousine?


    Ich habe das Dokument jetzt nicht zur Hand, aber ich denke dass die E Nummer unterschiedlich sein wird. Am Abend kann ich nachschauen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich möchte mir gebraucht einen Performance ESD der ersten Generation kaufen. Daher frage ich.
    Das wäre super, wenn du mir heute Abend bescheid geben könntest. ! :)

  • Ich hatte mich so weit aus dem Fenster gelehnt, da ich E90 und E93 mit PP-ESD fahre ;)
    Ob die Endrohre länger "wirken" liegt einfach daran, wie präzise der ESD montiert/ausgerichtet wurde. Nein, sie sind wirklich gleich lang 8)

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich vermute auch das die beiden identisch sind. Vermuten ist aber nicht wissen.. :D


    Könnt ihr Anhand des Bildes rausbekommen um welchen ESD es sich handelt? Also für den E90 oder doch für den E92?
    Habe den BMW Teilekatalog schon durchgeschaut, konnte aber leider damit nicht rausbekommen für welches Fahrzeug das ist. Oder ist dieser Auspuff einfach universal und gleich für beide Fahrzeuge?
    Außerdem soll es sich bei dem hier um die erste Generation handeln.