BMW 335I N54 Performance ESD

  • Jannis: hast Mail :D


    Weiß nicht, weswegen Du allgemein recherchierst. Hast Du Bedenken, dass der Auspuff für den e90 leiser ist als der für e92?


    Wenn Du es richtig kräftig haben möchtest, nimm den e90 PP ESD und MSD.
    Beim Kaltstart relativ laut und wenn der warm ist und gibst richtig Gas aus niedrigen Drehzahlen brüllt der.
    Nichts dumpfes wie z.B. 330i


    Mir persönlich war die komplette Anlage zu laut.
    Nachbarn, die unter 25 sind, fanden das natürlich cool 8)


    Aber meiner war noch harmlos gegen Sidney


    Da Sidney Hoffmann von die PS Profis in meiner Nähe ist (natürlich auch JeanPierre), habe ich ihm einen Besuch abgestattet.


    Nach unserem Gespräch hatte er einen Termin. Als er seinen Golf anliess, hammerlaut, da war meiner noch ein Waisenknabe gegen

  • Der Grund warum ich mir so viele Gedanken drum machen ist: Das Fahrzeug soll "möglichst" legal bleiben.
    Mir reichen die Momente in der Vergangenheit wen man mit seinem alten E46 an der Polizei lang gefahren ist und man nichts eingetragen hatte.. :D


    Ich Zukunft denke ich, dass die BMW X-Pipe + downpipe kommen wird. Aber zunächst erstmal klein anfange. :)


    Pat66
    Ich schaue heute Abend wen ich zuhause bin nach der Mail. Danke dir schonmal ! :)

  • Guck mal ->http://de.bmwfans.info/parts-catalog/18102213343/


    EDIT:
    kannst du bedenkenlos einbauen passt für den e90, sowie e91.


    Info von BMW
    Die BMW M Performance Schalldämpfer-Systeme besitzen eine europäische Zulassung als eigenständige technische Einheit nach R51/R59. Eine separate Eintragung (TÜV o.ä.) oder eine Änderung der Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig! Die Zulassungsnummer ist auf dem Endschalldämpfer aufgebracht. Mit dieser Nummer können Behörden wie Polizei o.ä. die Zulassungsdokumente einsehen.

  • Jannis, ich habe die kompette Performance Anlage beim BMW Händler gekauft und einbauen lassen, alles legal :D
    das was in der EG Typengenehmigung an Prüfzeichen hinterlegt ist, steht auch auf dem Auspuff


    Habe (Sonder)Preis von 1800EUR bekommen mit Einbau

  • @ Tommes145
    Vielen Dank für den Link. Das hatte ich leider nicht gefunden. :)


    @ Pat66
    Deine Mail ist angekommen, Danke ! :). Habe es mir gerade einmal durchgeschaut, dort steht aber nicht die richtige Nummer drauf wie auf dem ESD.
    Auf dem ESD ist folgende E4-Nummer: e4 032534. Für diesen ESD habe ich keine Dokumente gefunden :huh:

  • Wenn das wirklich ein PP ESD der ersten Generation ist, sollte BMW München da auf jeden Fall Unterlagen im Archiv haben;
    die haben den ja prüfen lassen; die haben nur oft keine Lust :)


    Geh am besten zu einer TÜV Station


    Die können i.d.R. sämtliche e Prüfzeichen aus dem PC raussuchen

  • Ich vermute auch das die Kollegen von BMW mir nicht wirklich weiterhelfen werden an dieser Stelle.
    Führst du einfach nur das Dokument mit welches du vorhin gepostet hast?
    Rein theoretisch reicht es ja sogar aus, wen man gar nichts mitführt und denen sagt das dort ein E-Prüfzeichen drauf ist.




    EDIT: Ich habe gerade die E Nummer von deinem Dokument mit dem Bild von mir abgeglichen. So ganz passt die nicht :huh:

    Ich bin der Sache nochmals nachgegangen und habe gesehen, dass ich ein falsches Dokument verlinkt habe. Ich habe damals von BMW ein weiteres Dokument bekommen, mit einer sagen wir mal passenderen Nummer. Die von mir verlinkte Liste habe ich von einem User hier. Aber ist ja auch schonüber zwei Jahre her :D


    Auf meinem Topf ist die Nr. E13 59R-010018 aufgebracht, in der Liste ist die Nr. E13*59R00*59R01*0018*00drin. Plus die T556/557 Nummer. Die andere Nummer auf dem Dokument für die E9x 335i ist e4*81/334*2007/34*2534*00. Es müsste also für den von
    dir gezeigten Topf eine halbwegs passende Nummer geben. Evt. müsstest du das von dir gezeigte Bild an BMW weitergeben. Allerdings am besten direkt an einen Händler und nicht an BMW selber. Allenfalls kannst du es ja bei den bekannten Händler wie Matthes oder Leebmann einmal versuchen.


    Und ja, ich führe einfach diesen Ausdruck mit, dem Prüfer bei der MFK hat das gereicht.


    Habe (Sonder)Preis von 1800EUR bekommen mit Einbau

    War das ein "Sonderpreis" im Sinne von besonders teuer? :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich seh leider das Bild nicht aber schau mal in der Matthes Preisliste für das Forum. Dort ist das Ding mit 1400 Euro gelistet.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you