E90 325i - Eure Meinungen

  • Das ist eine stink normale Limousine ohne M-Paket, da ist gar nichts mit "Sport" dran. Hast du den KM Stand mit der Carly App überprüft ob der valide ist? Das würde ich generell neben Fehlerspeicher auslesen immer machen.
    Punkte warum ich ihn nicht kaufen würde (wurden aber auch schon erwähnt):
    1.) Da wurde anscheinend seit 2011 kein Service gemacht und das Heft hat nur 2 Einträge insgesamt ?( Spricht nicht gerade für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Auto, die Historie kommt mir seltsam vor. Hätte da ein ungutes Gefühl.
    2.) Der Wagen hat keine Sportsitze,kein Navi und nur das normale Lenkrad. Sitze und Navi würde ich mir genau überlegen, ob du nicht doch einen kaufst der das schon hat. Es gibt sicher genug gebrauchte, die das haben und du wirst dich nachher nur ärgern das nicht genommen zu haben.

  • der N52B25 in der Limo hat häufig stark erhöhten Ölverbrauch.


    und 255/275er Reifen passen doch nicht so ohne weiteres drauf!?
    stichwort karosseriearbeiten?!?


    bin mir da aber nicht sicher.


    Was hat das mit limo zu tun ob der ölverbrauch hat, erst denken dann reden. Und 255 gehen sicher Rauf auch ohne arbeiten an Karosse. Unglaublich was für ein Quark erzählt wird

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Du solltest mal nachschauen was für eine Version des N52 in Limo u. Touring und auf der anderen Seite in Coupe und Cabrio stecken. Schonmal daran gedacht, dass das nicht 1zu1 dieselben Motoren sind? Bevor man andere des "Quarkerzählens" beschuldigt, sollte man sich erstmal selber schlau machen. :thumbup:


  • Was hat das mit limo zu tun ob der ölverbrauch hat, erst denken dann reden. Und 255 gehen sicher Rauf auch ohne arbeiten an Karosse. Unglaublich was für ein Quark erzählt wird




    was ist das für ein Ton Freundchen !?


    wenn du dich hier nicht auskennst , einfach mal die Fresse halten!


    Ölverbrauch ist bei dem E90 325i N52B25 ein sehr ernstes und auch ein sehr häufig auftretendes Problem.
    bis zu 1Ltr. unter 1000km.


    E90/91 N52 ( oft sehr hoher Ölverbrauch )
    E92 N52K ( kaum erhöhter Ölverbrauch )


    bitte vorher Informieren...


    bei den Reifen 255VA /275HA höre ich zum 1. mal das das so passt.
    aber ich schrieb ja auch das ich mir da nicht sicher bin.

    Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • :D:D:D .... Du kannst mir glauben ich habe mich ganz genau mit der Materie beschäftigt. Erzählst es aber selber Limo und touring. Merkst was ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • :D:D:D .... Du kannst mir glauben ich habe mich ganz genau mit der Materie beschäftigt. Erzählst es aber selber Limo und touring. Merkst was ;)


    ja sicher merk ich was (aber du wohl nicht :(


    das Problem trifft auf Limo und Touring zu !


    aber nicht auf das QP.



    der TE ist sich wohl der Unterschiede zw. N52 E90/91 und N52K E92 nicht bewusst.


    was sucht er denn nun E90 oder E92 ?


    die Fzg-Links sind alle Limos !


    und da ist mein Einwand wohl brechtigt, und er wird mir dankbar sein falls er sich keinen E90 N52 325i kaufen sollte.


    warum will der Händler die Karre wohl so billig/dringend weg haben ??

    Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • was ist das für ein Ton Freundchen !?


    wenn du dich hier nicht auskennst , einfach mal die Fresse halten!


    Ölverbrauch ist bei dem E90 325i N52B25 ein sehr ernstes und auch ein sehr häufig auftretendes Problem.
    bis zu 1Ltr. unter 1000km.


    E90/91 N52 ( oft sehr hoher Ölverbrauch )
    E92/93 N52K ( kaum erhöhter Ölverbrauch )


    bitte vorher Informieren...


    bei den Reifen 255VA /275HA höre ich zum 1. mal das das so passt.
    aber ich schrieb ja auch das ich mir da nicht sicher bin.[/quote]


    Erstens bin ich ganz sicher nicht dein freundchen ;) und deine Beleidigungen kannst dir sparen bzw. kannst Zuhause mit wem auch immer so reden :D . Ich verweise mal vorsichtig auf diesen thread hier Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---


    Glaub nicht das du Lauch mir irgendwas erzählen kannst was ich nicht schon vor 5 Jahren wusste :whistling: . Davon abgesehen ist es kein häufiges Problem, sollte mal bedacht werden das die Leute die keine Probleme haben auch i.d.r nichts erwähnen. Gibt mehr als genug n52b25 fahrer die sehr zufrieden sind und teilweise locker über 300 tkm auf der Uhr haben. Und wenn du Ahnung hättest dann würdest keine pauschalen dinger erzählen die du hier liest sondern hättest eigene Erfahrungen gemacht. Kannste aber nicht da du ja ein Coupe fahrer bist richtig :D . Nur zur Info mit 1 l auf 1000km kannst dich noch glücklich schätzen ich hatte kurz vorm Verkauf 1 l auf 200km. So viel zum Thema wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten ;) dumm gelaufen für dich bist an den falschen geraten :fk: . Also lieber mal vorm eigenen hof kehren " freundchen" da liegt genug Dreck. Schönen abend noch beim wissen aneignen

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mi39 ()

  • Na, jetzt habt euch gefälligst wieder lieb! :D


    Ich bin euch natürlich beiden dankbar. Ursprünglich habe ich tatsächlich nur das E92-Coupé gesucht, aber da gab es einfach zu wenige Treffer. Dass Ölverbrauch beim E9x ein Thema ist, habe ich dank diesem Forum schon mitbekommen. Fragt sich eher, wie ich damit umgehe: Man weiß es ja nicht, bis man den Wagen eine Weile gefahren ist. Bei meiner Probefahrt (50km) hat sich die Ölstandanzeige keinen Pixel bewegt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Werde ggf. versuchen das über Gewährleistung korrigieren zu lassen, wenn es da Probleme geben sollte.

  • @ Equin0x42 :


    glaub mir oder google etwas:


    du willst keinen E90/91 N52B25 325i !!


    E90 ca. 1Ltr. 2-4000km
    teilweise 1 Ltr. auf unter 1000km.(Extremfall)


    Da hat die KGE nicht alleine was mit zu tun sondern falsche Bohrungen am Kolben wohl eher.


    E92 ca. 1Ltr. 7-10.000km



    oder wende dich hinterher an Mi39, der weiss es ja besser !



    bin raus hier.

  • Und zack :grinundwech: .... :buegeln:


    Was den ölverbrauch betrifft, achte auf folgendes. Wie schauen die endrohre aus!?? Schwarz drinnen relativ normal, ablagerungen außen eher nich Soo gut. Kaltstart auf Qualm Wolken achten, weiß kondens ,blau Öl.


    Ganz ohne ölverbrauch kommt der Motor ganz selten aus nur zur Info. Falls du dich für den kauf einer vfl Limo entscheiden solltest so schnell wie möglich so viel wie möglich fahren. Immer immer wieder Ölstand messen. Verbrauch is meisten bei hohen Drehzahlen höher... Also wenn du es einrichten kannst ruhig mal par 100 km auf der bahn abspulen. Wenn du merkst es geht relativ schnell nach unten ab zu deinem Händler und auf den Tisch hauen. Das Problem bei dem motor war quasi die eiinlauf-Phase, ,wenn dort ständig kurzstrecke gefahren wurde hat man den Motor quasi schon die lange Lebensdauer genommen. Die Buchsen ( alusil- beschichtet nutzen sich durch kondens, Wasser und Dinge ab die nicht in den brennraum gehören und das Spiel wird zu groß. Beschichtung ist nicht ganz korrekt ist eher ein chemisches verfahren. Weshalb er dann die Suppe einfach mit verbrennt. Aber prinzipiell stimmt es schon das der n52k also das coupe so gut wie nicht davon betroffen ist. Soweit ich weiß haben se da auch andere kolben berbaut.Sollte aber auch bedenken das der viel weniger verkauft wurde.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mi39 ()