Hilfe standlicht kaputt

  • Hehe ganz genau, nur das man die originale gelbliche nicht von außen sieht, da die in der motorhaube versteckt ist nur um zu gucken ob sie auch kaputt geht.
    Habe das gefühl das die mir heute auch durchbrennen wird, es bestimmt am lichtmodul oder so liegt.


    es liegt eher an der billigen china LED funzel


    ich hatte ähnliche probleme mit billigen NSW birnen die mir laufend durchbrannten...


    seit ich teure Osram markenbirnen in den NSW habe halten die nun schon über 2 jahre..


    und meine NSW sind oft in betrieb (welcome light, autobahnfahrten, lichthupe)


    es ist also relativ wahrscheinlich das es am billigen leuchtmittel liegt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wer ist denn auf die Idee gekommen die birne irgendwo rum hängen zu lassen statt sie einfach ordnungsgemäß einzubauen? Auch wenn's zum Testen ist?
    Die Lampe wird sehr heiß, auch wenn sie nur 10watt hat. Irgendwelche Schläuche oder Kabel sind da ruck zuck beschädigt, sollte sie wo dran kommen. Und wie wurden die Kabel überhaupt nach außen, also aus dem Scheinwerfer heraus geführt? Ich hoffe Mal nicht dass der Deckel samt Dichtung weg gelassen wurde und der Scheinwerfer von hinten innen nun offen steht.


    Anders als aus Faulheit kann man das eigentlich nicht erklären.
    Warum sollte das frm etwas haben? Standlicht Birne ging nach Zeit x kaputt, du hast eine LED mit derzeit für uns noch unbekannter Herkunft einbauen lassen und diese ging eben kaputt. Hier wurden schon so viele Leds getestet, ja es gibt sogar nen eigenen Thread dafür. Lediglich ne Hand voll Typen von den LEDs sind allgemein empfehlenswert aus diversen Gründen.


    Edit: Und nein, wenn die neue LED auch kaputt geht ist es dennoch nicht sicher und meiner Meinung nach sogar unwahrscheinlich dass es am FRM liegt. Alles auf original, sprich Halogen, und damit testen.
    Alles andere ist einfach die komplett falsche Vorgehensweise.

    Sie hängen ja nicht iwie da vor sich hin, sie sind mit kabelbinder fest gemacht worden, und in der nähe ist kein Schlauch oder so was beschädigt werden kann. Alles gut. Die idee kam vom mechaniker der werkstatt. Und ja doch der deckel ist im mom komplett ab und nach ihnen auf alles. Ich denke mal dass der mechaniker weiss oder wusste was er tut. Ich hoffe halt dass es nur an der led lag. Denn Namen von denn verbauten led schreibe ich gleich auf. Vllt ist die marke ja öde.

  • wie vermutet


    namenloser china plunder


    entweder MTEC kaufen wenns unbedingt LED sein müssen )oder andere im LED thread empfohlene produkte) oder originalteile einbauen und weiter beobachten.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Der sagt für meinen 3er gibst nicht andere und wenn soll ich ihm die marke und alles nennen.
    Habe bezahlt pro lampe 58€ die ich jetzt noch drin habe.
    Kp jetzt.... ?(

  • Dann hat er ja schon mal keine Ahnung.
    Lies dich einfach mal hier ein, wenn du unbedingt LED willst:
    LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!
    Auf jeden Fall kannst du dein Geld ja zurückverlangen.
    Die kurze und einfachste und günstigste Lösung wäre aber einfach OEM Lampen einzubauen.
    Ich pers. hab LEDs von Benzinfabrik drin. Bin sehr zufrieden, allerdings sind die auch erst seit Mai drin.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ja dann erzählt er eben Unsinn. Es gibt jede Menge solcher Funzeln für die Coronaringe auf dem Markt. Nach mir sieht alles wie gewollt und nicht gekonnt aus aber zumindest gibt es ein paar Produkte die qualitativ gut sind. Sprich sie sterben "erst" nach zwei jahren oder so. Ich würde den Mist dem Typ zurückbringen und mein Geld zurückverlangen.


    Schau hier rein und such dir selber aus was du willst. Die Dinger bekommt jeder, der die Fähigkeiten besitzt ein Auto zu bewegen, auch selber verbaut.


    Und sonst bleib einfach bei den Halogenlampen. Aber wurde ja alles schon gesagt.


    Edit: Ui, da war einer schneller :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

    Einmal editiert, zuletzt von J-Freak ()

  • Nach mir sieht alles wie gewollt und nicht gekonnt aus aber zumindest gibt es ein paar Produkte die qualitativ gut sind. Sprich sie sterben "erst" nach zwei jahren oder so.


    Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich die Halogenlampen drin gelassen habe. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Danke, jetzt weiß ich wieder warum ich die Halogenlampen drin gelassen habe. ;)


    ich hatte anfangs ja auch mal die LED "brenner" drin und laufend war einer defekt.


    die ganze schrauberei war mir zu doof. die teile von MTEC&Co überteuert und deswegen fahr ich seit jahren auch wieder OEM!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy