USB Interface LaPower


  • Musst du nicht! :D Die TCU sitzt bei dir im Touring unter der Abdeckung vor der Rücksitzbank im Kofferraum. Die ist nur, wenn du die Wanne rausgenommen hast mit zwei PINs montiert und kann dann zur Rücksitzbank hochgeklappt werden. Von da ist es leichter als Reifenwechseln ein MOST Kabel zur linken Seitenwand zu legen :thumbsup:


    Hab dir mal ein Bild gegoogelt wo sie ist :D


    Ach DAS DING ist das :D
    Super, danke für die Hilfe! Das werde ich mal in Angriff nehmen, sobald es etwas wärmer geworden ist, und ich einen fähigen Codierer aufgetrieben habe. :thumbsup:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich hab einen e92 mit dem CCC Navi, ich denke aber ohne TCU und ohne CD-Wechsler Wie ist es da mit dem Einbau?
    Was brauche ich alles und wo genau schließe ich es an?
    Konnte bisher leider nichts dazu finden und würde mir das Lapower gerne bestellen :)

  • manusi: Ich hatte die selbe Ausgangslage, hier wird das Modul per LWL direkt am Hauptrechner angeschlossen. Ist eigentlich nicht wirklich schwer und ist auch alles dabei.


    Um dann alles nutzen zu können muss der CD Wechsler sowie das Telefonmodul codiert werden. Mein Problem momentan ist nur, dass ich das Telefonbuch vom Handy nicht auf das Auto bekomme. Laut Anbieter sei dies auch nicht möglich. Nur die letzten Anrufe werden mit Name angezeigt.

  • Pepe_335i
    Vielen Dank, dann bestelle ich es mir :)
    Ist da eine Art Anleitung mit dabei wo genau ich es anschließen muss? Muss ich mir zusätzlich noch was anderes bestellen?
    Codieren bekomm ich hin, das ist das geringste Übel ;)

  • manusi: Du brauchst nichts weiteres. Ich würde, falls du die Freisprecheinrichtung nutzen willst, noch diesen Mikro dazu nehmen https://www.mobilplus.com/fisc…-deckenleuchte/amp36338-5


    Als Einbau Videos kannst du auch alle die von Dension nehmen, dies ist gleich zu dem LaPower.


    Edit: Hat noch jemand dieses Modul verbaut? Funktioniert bei euch eventuell das Telefonbuch?

  • Hab mir das Teil jetzt auch endlich eingebaut..
    Funktioniert alles soweit, außer die Telefonfunktion. Telefonieren geht aber die Anzeige im Navi hab ich nicht, hab die SA644 codiert, woran könnte es liegen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Mr12Volt gestern eingebaut. Mein Fahrzeug hat das Gerät nicht erkannt bis ich mich an den DIP Switches rum gespielt habe.


    Problem: Das Gerät wurde erst mit der Kombination 1ON, 2OFF, 3OFF erkannt. Nun kann ich über CD01 Bluetooth abspielen und über CD06 die Quelle ändern (1 mal, danach funktioniert es nicht mehr).
    Wenn ich eine CD im Laufwerk habe, sind bei den restlichen Kombinationen die CD01 bis CD06 grau und nicht wählbar.


    Das Menü, wie es in den Bildern im ersten Beitrag zu sehen ist, gibt es bei mir nicht.


    Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?