E92 ohne Navi kaufen?

  • Ich hab auch das CCC und umgestellt auf ein Android Tablet. Jetzt kann ich per "OK Google" mich mit Google Maps Navigieren lassen und und und...
    Nur PDC Visualisierung habe ich nicht. Service kann man im Bordcomputer sehen.

  • Ein Navi vermisse ich im Auto überhaupt nicht, da ich mein Handy vernünftig befestigen kann und alles über dieses viel besser lösen kann. Google maps übertrifft mMn jede andere Navi Software bei weitem, wenn man genug Datenvolumen und Empfang hat :)


    Was ich aber vermisse, und weswegen mein nächster wohl trotzdem ein Navi haben wird, ist eben die Anbindung ans Fahrzeug, also die mufu tasten, idrive Controller, board Computer usw.


    Fahrzeugchecks und Services kann man aber auch über den bc im Kombi gut nachvollziehen, das sollte nicht das Problem sein ;)


    Gesendet von meinem D6683 mit Tapatalk

  • Aber was genau findest du dann an der veralteten Navigation ohne richtige Echtzeitinformationen so toll? Die ist wirklich unterirdisch verglichen zu TomTom, Navigon oder Google Maps (Ich spreche nicht von NBT). Alle anderen Funktionen hast du auch ohne das CIC. Nur mit Combox und A2DP hast du einen Vorteil, den du aber auch mit einem Werksradio nachrüsten kannst.


    Es geht mir nicht nur um die Navigation. Du hast gesagt, die Funktion von iDrive wäre unterirdisch und das iDrive ist nun einmal das gesamte System. Und dass ein bald 8 Jahre altes Navigationssystem möglicherweise nicht mehr aktuellem Standard entspricht, sagt lange nichts über dessen Qualität aus. Ich für meinen Teil habe mit der Navigation nie Probleme gehabt. Das ganze Onlinegedöns habe ich bis jetzt nicht vermisst, weil ich es schlicht nicht brauche. Staumeldungen gibt mir auch mein CIC von 2010 raus. Wer nicht gerade im Aussendienst tätig ist, wird von den iDrive Funktionen kaum das Navi am meisten nutzen...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich habe ein CCC und die Navi arbeitet hervorragend. Aktuelle Informationen zur Strecke werden direkt angezeigt. Es kommen Infos wie zb das es in 10 Km ein Stau gibt oder in 25 Km ein Pannenauto auf der rechten Spur gibt usw. Bin sehr überrascht wie aktuell die Infos sind und vor allem zuverlässig. Bei Ausweichstrecken muß man sich allerdings wie bei jedem Navi auch nochmal selbst Gedanken dazu machen ob es Sinn macht die Autobahn zu verlassen. In den letzten Jahren habe ich keinmal googlemaps oder ein TomTom vermisst, obwohl ich immer ein TomTom in der Mittelkonsole mitführe. Für mich ist es unverzichtbar. Außerdem ist es sehr umständlich jedesmal das Handy/TomTom anzuschließen und sich mit dem Handydisplay abzumühen.

  • Bitte nichts persönlich nehmen ;)
    Da hat ja jeder andere Einstellungen dazu. Klar hat das CCC und CIC rds stauinformationen, die sind aber weit weg vom heutigen Standard.


    Mufu, Idrive und bc geht mittlerweile übrigens auch per Android ;)
    https://avinusa.com/10-25-bmw-…ia-navigation-system.html


    Für mich war es deshalb definitiv kein KO Kriterium, aber nur wenn der Preis auch attraktiv ist.

  • wir reden hier nicht von TMC - das CIC untersützt RTTI!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bitte nichts persönlich nehmen ;)
    Da hat ja jeder andere Einstellungen dazu. Klar hat das CCC und CIC rds stauinformationen, die sind aber weit weg vom heutigen Standard.


    Mufu, Idrive und bc geht mittlerweile übrigens auch per Android ;)
    https://avinusa.com/10-25-bmw-…ia-navigation-system.html


    Für mich war es deshalb definitiv kein KO Kriterium, aber nur wenn der Preis auch attraktiv ist.


    Ich nehme nichts persönlich. Mir geht's nur um die absolute Aussage, dass iDrive sei Müll.


    Aber klar, man kann auch alles nachrüsten. Würde ich mir aber nicht antun, nur weil die Stauinformationen nicht meinen Wünschen entsprechen. Da überwiegen die anderen Vorteile für mich deutlich ^^

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Du kannst dir nen Controller bauen, der z.B. die MuFu Tasten oder den iDrive Controller ausliest und dann per Bluetooth an dein Handy schickt. Er gibt sich dem Handy dann praktisch als Tastatur aus

  • Du kannst dir nen Controller bauen, der z.B. die MuFu Tasten oder den iDrive Controller ausliest und dann per Bluetooth an dein Handy schickt. Er gibt sich dem Handy dann praktisch als Tastatur aus

    Meinst du eine Box die per CD Wechsler Anschluss dazwischen geschalten wird oder gibt es tatsächlich auch eine Box, welche nur den CAN Bus abhört und die mufu signale an dein Handy weitergibt?