E92 ohne Navi kaufen?

  • gibt es nicht - aber realisierbar.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wer sowas behauptet dass das iDrive Müll ist sollte es erst mal richtig nutzen lernen. Hatte früher TomTom mit TMC genutzt und das war wirklich Müll. Wichtige Infos kamen verspätet oder gar nicht an. Deshalb hatte ich mich beim BMW Navi gewundert das ich Landesweit alle Informationen abrufen kann und dazu noch angezeigt bekomme wie weit das Problem entfernt ist. Jetzt habe ich gelesen, dass es RTTI hat und das kann es mit googlemaps aufnehmen. Ich bekomme wie gesagt sogar Infos wie Reifenpanne am Straßenrand mit Entfernung und werde rechtzeitg vor Staus gewarnt. Staulänge wird mit roten Pfeilen über die Strecke markiert und sogar das passt. Mehr braucht man nicht.

  • Langsam wird es zum religions Krieg. Es gibt genügend Tests dazu und jeder kann sich seine eigene Meinung machen.
    Mein Persönlicher Favorit der sich durch ADAC und viele andere verglichen und getestet wurde ist TomTom Go mit Live Traffic.

  • Meinst du eine Box die per CD Wechsler Anschluss dazwischen geschalten wird oder gibt es tatsächlich auch eine Box, welche nur den CAN Bus abhört und die mufu signale an dein Handy weitergibt?

    Ich hab bei mir auch ein Android Gerät im Auto, allerdings fest und ich sende per USB die Signale an das Gerät. Man Schließt den Arduino an den CAN Bus an und in deinem Fall an den Arduino dann ein Bluetooth Shield.
    Kannst ja mal bei meinen Threads gucken da hab ich mein Projekt etwas dokumentiert

  • Das würde aber bedeuten, ein komplett neues Armsturenbrett zu verbauen.
    Worin unterscheiden sich CCC, CIC und NBT?

  • Infothread zu Navigationssystemen


    Das Nachrüsten von CIC oder NBT bedeutet vor allem sehr hohe Kosten, wenn man nicht etwas günstiges aus Ebay verkauft, dass zuvor hier einem anderen Forenmitglied gestohlen wurde ;) Ein CCC würde ich nicht mehr nachrüsten.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Das würde aber bedeuten, ein komplett neues Armsturenbrett zu verbauen.
    Worin unterscheiden sich CCC, CIC und NBT?


    NBT habe ich auch schon im Armaturenbrett ohne "Navihubbel" gesehen. Zu den Unterschieden gibt es glaube ich mehr als genug Infos hier im Forum.


    Und ja, CCC würde ich auch nicht nachrüsten, besser als nix ist es aber.