nach Umbau auf CIC erhebliche Probleme

  • Guten Abend,


    vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe / Meinungen. Es hat sich zwischenzeitlich auch ein User aus dem Forum bereit erklärt, sich der Sache die Tage anzunehmen :thumbup: .


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Seit heute 18:00 Uhr empfange ich zwölf Sateliten und die Navigation funktioniert einwandfrei.
    3D-Gebäude habe ich noch keine endeckt (auch nicht BMW Welt bei 25 Meter Einstellung).


    Ich glaube zwar nicht, dass es damit zusammenhängt, aber ich habe über das Navi-Geheimmenü einfach München als Standort angegeben. Eine halbe Stunde danach hat die GPS-Ortung samt Navigation funktioniert. Ab bei der Fahrt zwei Stunden danach ging es einwandfrei.
    Vielleicht hat das System auch einfach nur eine Zeit gebraucht, um das Signal zu empfangen. Ich hoffe, dass GPS-Signal bricht jetzt nicht ab.


    Bleibt nur noch die große Baustelle mit dem Ton. Laut Anbieter sei es nicht möglich, auf mein Hifi-Verstärker eine aktuelle Software zu spielen.
    Kein Plan warum. Glücklicherweise hat der nette User den gleichen Verstärker im Auto und wir werden es mal testen.


    Zu den Fragen:


    1 - Keine zusätzliche Hardware verbaut
    2 - dürfte zwischenzeitlich hinfällig sein - siehe oben. Falls die GPS-Ortung weiterhin fehl schlägt, werde ich mir das mal näher anschauen.
    3 - ok, bin beruhigt ;)
    4 - Keine Combox. Fehler soll angeblich vorhanden sein, weil derzeit keine verbindung zum Verstärker besteht ?(

  • je älter deine Karte desto weniger 3D gebäude gibt es. §d inhalte werden nach und nach ausgebaut im kartenmaterial


    zudem gibts 3D nur in großstädten und in der perspektivischen ansicht.


    weiter hin muss 3d aktiviert werden grade oftmals bei nachrüstungen und der softarestand des Navis muss dafür stimmen. is der zu alt geht auch kein 3D


    alles gründe warum es bei dir möglicherweise nicht geht


    das kann und muss dann der codierer vor ort prüfen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • notfalls kannst du den verstärker gerne zu mir senden, dann spiele ich dir entsprechenden softwarestand auf.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • kleines Update:


    Navi läuft nun sogar mit 3D 8) ! Und das am gesamten mittleren Ring.
    Es lag an der Einstellung: Verkehrslage/Graue Karte. Dieser Punkte muss abgewählt werden.


    Die 3D-Darstellung ist einfach der Hammer und übertrifft meine Erwartungen. Aber schaut einfach selbst ....


    ZUSATZ: Ton läuft noch nicht. Warte noch auf den Verstärker.


    approximate: Danke dir!

  • notfalls kannst du den verstärker gerne zu mir senden, dann spiele ich dir entsprechenden softwarestand auf.

    hattest du Fehler schon öfter mit L7? Hatte bisher nur SW Probleme bei Individual....L7 hatte da noch nie gezickt...


    PS: Die Info das SOS-Notruf nicht geht weil der Verstärker draußen ist stimmt....der MOST Bus (Lichtwellenleiter) ist unterbrochen und damit bekommt deine TCU keine Businfos bzw. wird sie auch nicht los und kann nicht mit der Headunit kommunizieren.


    1150 ,- für ne CIC Nachrüstung ist halt auch so..... ?(


  • Es lag an der Einstellung: Verkehrslage/Graue Karte. Dieser Punkte muss abgewählt werden.


    nuja das is allgemein bekannt. eigentlich... :wacko:


    daher nicht erwähnt.. aber jetzt weißt es auch :P:P

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • drei Fahrzeuge aus 2006 und 7, bei denen der l7 verstärker geflasht werden musste

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • nachdem sich beide Helfer plötzlich nicht mehr melden, mein letzter Versuch über das Forum.
    Ist hier jemand der den L7-Verstärker entsprechend flashen / updaten kann? Falls ja, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.
    Ansonsten kann der Thread geschlossen werden.
    Danke

  • sssooo Leute ... heute habe ich den Verstärker von einem User aus dem Forum zurück erhalten (ich weiß nicht, ob er erwähnt werden will, ggfs. meldet er sich selber .....).
    Das Ding läuft jetzt endlich! Der Verstärker hatte sich bis zum Schluß "gewehrt" und bei 99% abgebrochen :fk: . Nun läuft er einwandfrei durch.
    Vielleicht liegt es an der neuen Software, vielleicht bilde ich es mir auch ein ... aber der Sound kommt m.E. nun besser zur Geltung.


    Danke an alle die mir geholfen haben. :thumbup: