Mein Sommerfahrzeug e46 Cabrio

  • Viel Spaß damit :thumbup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Danke für die Resonanz....


    ja ist bereits ein 6 Gang, wobei der 6. Gang onehin nur als Spargang fungiert. Ab FL waren es imho 6Gänge, also ab BJ03.
    Daher habe ich die größten Probleme M3 Spiegel zu bekommen, da ich auf di eAnklappfunktion, Bordsteinautomtatik nicht verzichten will, und meine einer der ersten FL ist, da gibt es noch di eMöglichkeit Spiegel zu verbauen, aber 700 Teuronen für ungelackte originale ist mir dann dcoch noch etwas zu heavy.


    Der Zustand im Innenraum ist den KM entsprechend... hab ihn gekauft mit 86.000, mittlerweile sinds 101Tkm.
    Aber der e46 ist für mich noch der "letzte" BMW mit dem zum Fahrer geneigten Cockpit da sich so liebe, obwohls im E30 und e36 mehr geneigt war.


    Ja die M225 sind mir schon durch den Kopf gegangen, aber irgendiwe kann ich mich dazu noch nciht ganz durchringen.... die M135 habe ich deswegen getauscht, da ich 19" fahren möchte, und es mir beim Cabrio mehr um Optik als Performance geht. Auch die BBS LM sind mir durch den Kopf gegangen, wobei mich da eher der Preis abschreckt, aber das Tiefbett gefällt mir irgendwie gut.


    Die Endrohre gibts ja bei einem großen Auktionshaus imme riweder mal fr die Emmys, ich habe meine von einem Chinesischn Hersteller, der sie mir nach meinen vorstellugnen produziert hat.
    Die Blenden die beim Performanceauspuff dabei waren, waren imho um einiges schlimmer... werde heute definitiv Bilder hochladen, eventuell hab ich noch ein Bild der anderen Blenden.
    Mir Persönlich gefällt Carbon nur in Verbindung mit einem schwarzen oder eventuellweißem Auto, und mein Wunch war immer Schwarz/schwarz als Cabrio, ansonsten steh ich mehr auf helle Innenräume wie bei meiner Limo.


    Die Felgen... nun ja.... die CSL Felge fahr eich auf auf der Limo, und habe irgendwie bedenken bei Beiden Autos die selbe Felge zu fahren.... anbei ein Bild vom Cabrio mit den montierten CSL Felgen


    Apropos Soundfile... Im Frühjahr gerne... aber der Sound ist nicht aufdringlich oder gar laut... aus einem E46 kommt leider nur dann Sound wenn alles leer ist und keine Kats.... So ist er imho nicht wirklich viel lauter als serie, nur etwas kerniger... kein vergleich zu einem E36 mit originaler Auspuffanlage und nur geändertem Endtopf.

  • Sehr geile Kiste! Endrohre gefallen mir so aber definitiv besser!


    Gut hast du auch den Schaltknauf getauscht :thumbup:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Sehr geile Kiste! Endrohre gefallen mir so aber definitiv besser!


    Mir hat die "mitgelieferte und originale" Variante der Blenden gar nicht gefallen...



    Gut hast du auch den Schaltknauf getauscht :thumbup:


    Ja der Schaltkanuf ist ein Carbon Alcantara Knauf aus dem E 60 soweit ich weiß... Kostet nämlich im vergleich zu dem F30 Knauf die Hälfte...

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Ich meine es umgekehrt. Mir gefällt der PP Knauf nicht, der auf den ersten Bildern aber schon. Wird ein M Knauf sein oder so. Der PP Knauf wirkt wie die Auspuffblenden irgendwie fehl am Platz :D


    Aber dir muss es gefallen und die Kiste sieht sonst super aus!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hab den Ironiemodus net ganz durchblickt :fail:

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Ich lag falsch, ich dachte, die neueren Bilder seien älteren Datums. Dabei ist das ja bis auf Felge und Blenden aktueller Stand :D Dann muss die Aussage so lauten; mir gefiel der alte Schaltknauf besser.


    Man verzeihe mir die gestiftete Verwirrung!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich bin jetzt mit meiner Felgenentscheidung nicht sonderlich weiter.... mir gehen die M225 auch nicht aus dem Kopf wenn ich die ganzen Cabs so sehe....


    Also di eEntscheidung ist zwischen CSL und M225.... schwere Entscheidung, da beide Felgen nicht einwandfrei an der HA passen ohne zumindest zu bördeln....

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)