Mein Sommerfahrzeug e46 Cabrio

  • Ich bin jetzt mit meiner Felgenentscheidung nicht sonderlich weiter.... mir gehen die M225 auch nicht aus dem Kopf wenn ich die ganzen Cabs so sehe....


    Also di eEntscheidung ist zwischen CSL und M225.... schwere Entscheidung, da beide Felgen nicht einwandfrei an der HA passen ohne zumindest zu bördeln....


    Am von mir gezeigten E46 Cabby sind die M225 mit 255er Bereifung drauf, ohne Probleme, ohne etwas zu bearbeiten. Ist ein Hankook S1 Evo 2 oder wie das Ding heißt.

  • Am von mir gezeigten E46 Cabby sind die M225 mit 255er Bereifung drauf, ohne Probleme, ohne etwas zu bearbeiten. Ist ein Hankook S1 Evo 2 oder wie das Ding heißt.



    Also soweit mir Bekannt ist passen auf den e46 hinten nur max. 8,5J mit einer ET von 40 ohne Nacharbeiten, somit wäre demnach die M225 hinten mit einer 9J Felge und ET 39 zu breit für das Radhaus.
    Aber vl mit der größten Toleranz bei den Radhäusern seitens der Produktion, kann es durchaus sein dass es passt ohne Arbeiten, ich muss dazusagen mein Cabrio ist tiefer als das M-Fahrwerk.


    Ich fahre mir heute M225 Felgen ansehen, und wenn sie passen nehme ich sie gleich mit, hab da eine günstige Möglichkeit gefunden. Zumindest das Eintragen ist mit den Originalfelgen kein Thema.
    Wenn dann die Felgen drauf sind und es im März die ersten Fahrversuche gibt, werde ich berichten :D


    Und ein 245 Reifen kommt für mich nicht in Frage, wenn dann schon 255, da auch diese Reifen auf den Felgen montiert sind welche ich mir ansehe.

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Also soweit mir Bekannt ist passen auf den e46 hinten nur max. 8,5J mit einer ET von 40 ohne Nacharbeiten, somit wäre demnach die M225 hinten mit einer 9J Felge und ET 39 zu breit für das Radhaus.
    Aber vl mit der größten Toleranz bei den Radhäusern seitens der Produktion, kann es durchaus sein dass es passt ohne Arbeiten, ich muss dazusagen mein Cabrio ist tiefer als das M-Fahrwerk.


    Ich fahre mir heute M225 Felgen ansehen, und wenn sie passen nehme ich sie gleich mit, hab da eine günstige Möglichkeit gefunden. Zumindest das Eintragen ist mit den Originalfelgen kein Thema.
    Wenn dann die Felgen drauf sind und es im März die ersten Fahrversuche gibt, werde ich berichten :D


    Und ein 245 Reifen kommt für mich nicht in Frage, wenn dann schon 255, da auch diese Reifen auf den Felgen montiert sind welche ich mir ansehe.


    Ich kann dir nur die gemachte Erfahrung mitteilen :) Die Felgen sind original E9x und von mir selbst gekauft worden. Das Cabby ist BJ 2004, kA ob sich da irgendwann mal was geändert haben könnte.
    Unterschied zu dir ist aber, wenn ich mich recht entsinne: kein M-Fahrwerk, nur Federn vorne. Das Auto sollte auch unbedingt ausflugstauglich bleiben :)

  • Schöner Wagen. Ich finde die Endrohre so wie du sie gemacht hast gut! Gefällt mir. Und nimm definitiv die M225. Die steht dem e46 PERFEKT. :meinung:

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • So habe gestern Zugeschlagen M225 mit Falkengummis mal sehen ob die was taugen für gutes Geld!
    Bin neugierig wie sie passen wenn ich sie im März dann montiere und die ersten Fahrversuche mache.....
    wie du sagtest meiner sollte auch Ausflugstauglich bleiben denn für das nutze ich das Cab zu 99%.


    Bin neugieirg wie die Felgen dann auf meinem aussehen in der Sonne.......

    Freude am Fahren!


    Ein 6 Zylinder muss es sein!


    Ein richtiges Auto wird vom Antrieb geschoben nicht gezogen! (Walter Röhrl)

  • Die Felgen sollte man doch bezüglich Risse im Auge behalten oder?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ja, wie leider auch einige andere Felgen der e9x Reihe, inbesondere wenn sie mit Runflats gefahren wurden.