Snap-In Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Snap-In Adapter

Hallo Leute,
      ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Musik über den Snap-In Media höre, dann habe ich immer das Problem, dass nach einiger Zeit (Zeitraum zwischen 3 - 15 Minuten) die Musik abbricht und ein kurzer Pfeifton kommt.
      Habe dann darauf hin den Snap-In Adapter durch einen Neuen ersetzt und gehofft, dass das Problem ist weg. Leider war dem nicht so. :(
      Habe auch schon 2 verschiedene Handys probiert. iPhone 5s und aktuell iPhone SE.

Habt ihr eine Ahnung, was das noch sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
      ""
    • Deaktiviere im CiC mal "Datenübertragung via Bluethooth" oder wie es genau heißt. Ich nutze den SnapIn zwar nicht, aber ich war eigentlich der Meinung, dass wenn, alles darüber läuft. Also auch Musikwiedergabe. Telefonieren geht ja auch per Bluetooth. Hast du eine Combox verbaut? Der einzige Vorteil vom SnapIn ist halt, dass das Handy geladen wird und die Navi-Antenne mit benutzt. Bequemer ist es, einfach alles per Bluetooth zu machen. Aber das muss jeder selber wissen. Wie dem auch sei, das deaktvieren der Datenübertragung sollte das Problem beheben. Ggf. ein Update der Combox machen.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
      WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
      PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS
    • Ja, eine Combox ist verbaut.
      Ok, werde das mal probieren
      :)
      Über Bluetooth hab ich noch nie drüber Musik gehört? Habe ich hier auch den Vorteil, dass die CD-Covers übertragen werden und ich die Musikauswahl über die Navisteuerung bedienen kann?
    • Toni schrieb:

Klinke mich hier einmal kurz ein. Hat einer von euch den snap in adapter für das iphone 6 verbaut?habe nen e91bj 06 mit Navi professional/ bluetooth...finde aber keine teilenummer für das apple6...
      Gibt's nicht.

Ruf doch einfach mal beim Händler an, welcher da passen würde? ;)
      Hatte ich damals gemacht, als ich das iPhone 6 hatte.
    • Hallo zusammen,

meine Erfahrung ist, dass das Piepsen immer dann aufkommt, wenn ein Wartungspunkt ansteht.
      Letztens war es der Ölwechsel, paar Wochen davor fängt es an das die Musik unterbrochen wird und das Piepsen kommt.
      Habe dann beobachtet das im CIC die Weltkugel für die Datenübertragung angezeigt wird.

Nach dem Ölwechsel war alles wieder super und das Problem beseitigt-

Gruß

• Hallo zusammen,

möchte keinen neuen Threat aufmachen, daher hänge ich mich hier mal an.
      Mein iPhone SE ärgert mich in Kombination mit meinem Snap-In Adapter. Telefon ist alles ok, Das Handy wird eingeklickt einwandfrei erkannt und geladen. Eine Navigation durch die Titel ist problemlos möglich, laut Display wird Musik abgespielt (Laufzeitanzeige) nur leider kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Schliesse ich das Handy per USB-Kabel an den USB-Port in der Mittelkonsole, so wird es ebenfalls erkannt und es funktioniert dann _alles_, inklusive Ton ;)
      Was habe ich versucht bzw. was sind meine Systemstände?

iDrive Software laut Paket UPD01008.bin aktuell.
      Software auf dem Media-Plugin: V6.1.1
      iPhone 11.3.1

Da ich Musik via iPhone nicht all zu oft nutze kann ich nicht sagen, ob es erst seit dem letzten Update nicht mehr läuft ode rdas Problem schon länger besteht.
      iPhone ist schon mehrfach neu gestartet, Software von Plugin und iDrive-System "drüber-geflasht".

Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp, wie ich weitersuchen kann?
      Stimmt, ausgelesen habe ich noch nicht...

Viele Grüße
      Marvin

PS.: Wie gut, wenn man noch nen älteres iPhone herumliegen hat. Es liegt am aktuellen iOS bzw. der Zusammenarbeit von Snap-In und iOS.
      Nun heist es also hoffen, das es mit der nächsten iOS-Version wiede geht, BMW doch noch nen Update für den Snap-In bringt oder ich darf mein Phone downgraden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marvin42 ()

• ANZEIGE