Snap-In Adapter

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich Musik über den Snap-In Media höre, dann habe ich immer das Problem, dass nach einiger Zeit (Zeitraum zwischen 3 - 15 Minuten) die Musik abbricht und ein kurzer Pfeifton kommt.
    Habe dann darauf hin den Snap-In Adapter durch einen Neuen ersetzt und gehofft, dass das Problem ist weg. Leider war dem nicht so. :(
    Habe auch schon 2 verschiedene Handys probiert. iPhone 5s und aktuell iPhone SE.


    Habt ihr eine Ahnung, was das noch sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Welches Multimedia System etc.? Handy zusätzlich über Bluetooth verbunden?

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Habe das Navi Professional.


    Ja, verbinde das Handy immer über Bluetooth. Diese Verbindung ist aber ja dann nur für die Freisprecheinrichtung, oder?

  • Deaktiviere im CiC mal "Datenübertragung via Bluethooth" oder wie es genau heißt. Ich nutze den SnapIn zwar nicht, aber ich war eigentlich der Meinung, dass wenn, alles darüber läuft. Also auch Musikwiedergabe. Telefonieren geht ja auch per Bluetooth. Hast du eine Combox verbaut? Der einzige Vorteil vom SnapIn ist halt, dass das Handy geladen wird und die Navi-Antenne mit benutzt. Bequemer ist es, einfach alles per Bluetooth zu machen. Aber das muss jeder selber wissen. Wie dem auch sei, das deaktvieren der Datenübertragung sollte das Problem beheben. Ggf. ein Update der Combox machen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ja, eine Combox ist verbaut.
    Ok, werde das mal probieren
    :)
    Über Bluetooth hab ich noch nie drüber Musik gehört? Habe ich hier auch den Vorteil, dass die CD-Covers übertragen werden und ich die Musikauswahl über die Navisteuerung bedienen kann?

  • Okay, das stimmt, Cover und Suche etc. geht über Bluetooth nicht. Dazu muss es im SnapIn, oder per USB verbunden sein.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Klinke mich hier einmal kurz ein. Hat einer von euch den snap in adapter für das iphone 6 verbaut?habe nen e91bj 06 mit Navi professional/ bluetooth...finde aber keine teilenummer für das apple6...

  • Klinke mich hier einmal kurz ein. Hat einer von euch den snap in adapter für das iphone 6 verbaut?habe nen e91bj 06 mit Navi professional/ bluetooth...finde aber keine teilenummer für das apple6...

    Gibt's nicht.


    Zitat

    Ruf doch einfach mal beim Händler an, welcher da passen würde? ;)

    Hatte ich damals gemacht, als ich das iPhone 6 hatte.