5mm Eibach Spurplatten VA und HA

  • Hallo ich habe folgende Frage möchte mir rundum 5mm Spurplatten von Eibach rauf machen weil es vorne sehr eng ist zum Gewindefahrwerk.Nun zu meiner Frage die 5mm haben keine Zentrierung wird das mit denn orginal M225 Felgen gehen die Nabe hat ca 12mm - 5mm Platte und minus 2mm Fasse an der Felge sind ja noch ca 5mm Zentrierung reicht das aus ? Hat wer damit Erfahrung und kann mir dazu was sagen will nicht mehr wie 5mm fahren gefällt mir persönlich nicht mach es nur wegen dem Fahrwerk weil es schon sehr knapp ist. Fahrzeig ist ein E93 mit wie gesagt M225 Felgen 19 Zoll.


    Danke schon mal für die Hilfe :D

  • Hallo ich habe folgende Frage möchte mir rundum 5mm Spurplatten von Eibach rauf machen weil es vorne sehr eng ist zum Gewindefahrwerk.Nun zu meiner Frage die 5mm haben keine Zentrierung wird das mit denn orginal M225 Felgen gehen die Nabe hat ca 12mm - 5mm Platte und minus 2mm Fasse an der Felge sind ja noch ca 5mm Zentrierung reicht das aus ? Hat wer damit Erfahrung und kann mir dazu was sagen will nicht mehr wie 5mm fahren gefällt mir persönlich nicht mach es nur wegen dem Fahrwerk weil es schon sehr knapp ist. Fahrzeig ist ein E93 mit wie gesagt M225 Felgen 19 Zoll.


    Danke schon mal für die Hilfe :D


    die Felgen haben VA 8J ET 37 u. HA 9j ET39 wenn ich mich nicht irre, würde lieber 10mm nehmen wegen Zentrierung, habe selber bei mir 5mm von H&R und es ist echt beschissen beim Montieren da es fast keine Zentrierung über bleibt.

  • Danke schon mal ich werde es mal testen wenn es doch vibriert oder unwucht hat fliegen die 5mm wieder runter nur wie gesagt 10 mm will ich eigentlich nicht weil des auch hinten knapp wird

  • Also das verstehe ich nicht ganz was meinst du mit du killst die Spurplatten ??? Meine Eibach Spurplatten sind doch genau für mein Auto sogar mit ABE und sie passen perfekt hab sie ja schon drauf sind auch an der Innenseite angefasst also null Problem eigentlich. Wollte nur wissen ob es wegen der Zentrierung ausrreicht ? Kann halt nur zur Zeit nicht fahren um es zu testen wegen Unwucht da ich Saison Kennzeichen hab.

  • Wenn die Nabenzentrierung am Auto länger ist als bei der Spurplatte vorgesehen ist. Dann liegt die Platte nicht plan auf und beim anziehen der Radbolzen ist die Spurplatte schrott

  • Wenn die Nabenzentrierung am Auto länger ist als bei der Spurplatte vorgesehen ist. Dann liegt die Platte nicht plan auf und beim anziehen der Radbolzen ist die Spurplatte schrott

    Achso ok jetzt verstehe ich dich du meinst bei 10mm Spurplatten mit Zentrierung :) jetzt hats klick gemacht :D

  • Hat jemand bei solchen Platten evtl eine gute Empfehlung für die Schrauben?
    Von den Plattenherstellern gibt es ja welche in allen Längen, aber was sagt die Diebstahlsicherung da?
    Meine letzten Platten waren immer so dick, dass man die Räder mit den Originalschrauben an der Platte montiert hat.