Boardcomputer Leuchte

  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier im forum und habe eine kurze frage an euch und zwar:


    ich habe einen bmw e90 318i und hatte im juli 2016 zuletzt eine inspektion machen gelassen.


    nun wurde mir beim starten im februar 2018 immer kurz eine gelbe meldung angezeigt mit dem datum 03/2018.


    mittlerweile ist dieses symbol rot und wird beim starten des autos angezeigt.


    wenn ich nun über den boardcomputer schaue an was es liegen kann und mir dort alle symbole anschaue (z.b. ha untersuchung usw.) steht dort bei fast allen symbolen 07/2018.


    dies würde ja stimmen, wenn man den normalen inspektionszyklus von 2 jahren annimmt.


    nur das eine symbol (auto auf hebebühne) ist rot und darunter steht 02/2018.


    was beudeutet dies? wurde es vll nur bei der damaligen inspektion vergessen auf juli umzustellen? oder sollte ich schnellstmöglich zur werkstatt?


    oder kann es möglich sein, dass bei der inspektion 2016 eine sache nicht gemacht wurde, weil diese nur alle 4 jahre gemacht werden muss und daher es jetzt fällig ist?


    denn die inspektion 2014 war in dem zeitraum februar/märz.

  • Service fällig. Welcher Service ist dem BC bzw. dem Serviceheft zu entnehmen.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Kann alles möglich sein. (Bremsflüssigkeit, Bremsen, TÜV, oder sonst was)
    Fahr zum BMW-Händler wenn du nicht weiter weisst der liest den Schlüssel aus und gut ist