Maxi’s 320i | PP OEM+ | arktis Metallic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxi’s 320i | PP OEM+ | arktis Metallic

      Hallo ihr BMW Infizierten,

      nun möchte ich auch mal meinen BMW E90 vorstellen - an dem noch einiges passieren wird, der Kopf ist voll mit Ideen.
      Angefangen hat alles im November letzten Jahres. Ich erstand eher durch Zufall einen 320i MJ 2006 mit einer Laufleistung von 129.000 km. Eigentlich wollte ich einen E92, eigentlich noch dazu einen 6 Ender und eigentlich sollte er nicht so viel Km drauf haben... wie gesagt, eigentlich :rolleyes:
      Allerdings passte soweit alles für mich - der N46 Motor wurde bei 100.000 km komplett neu aufgebaut und läuft seitdem 1A. Die Ausstattung ist gut, für mich absolut ausreichend.


      - Xenon
      - BMW M Sitze mit aufblasbaren Wangen
      - Klimaautomatik
      - Sitzheizung
      - PDC vorne und hinten
      - M Sportfahrwerk (neue Dämpfer bei 120.000 km)


      Durchgeführte Verschönerungen:
      - aufgepolstertes M Lenkrad mit Alcantara und Leder
      - Performance ESD mit ohne MSD :-)
      - Boca Carbon Spoiler Performance Style
      - Performance Schaltknauf
      - EZ Lip
      - M Design Räder 225/35/19 + 255/30/19
      - Nieren schwarz matt
      - kleine Softwareoptimierung
      - BMW LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Innenraum auf LED umgerüstet


      Anstehende Optimierungen:
      - Großer Service (Öl Umstellung auf Addinol 5W40)
      - Vogtland Federn 40/25 mit Z4 Domlager auf der VA
      - komplette Aufbereitung + Versiegelung (arktis Metallic ist der Wahnsinn :love: )


      Die Fotos sollten in der Reihenfolge nach dem Kauf sortiert sein. Freue mich auf eine geile Zeit :thumbup:


      So long,
      Max

      ""
      Dateien
    • Danke :thumbup:
      Nette Felgen sind ja schon drauf und sollten für die erste Saison ausreichen - mal sehen was ich im Winter bekomme.
      M-Paket ist ebenfalls geplant aber wohl auch erst im Winter für die nächste Saison.

      Der Dicke bekommt in 2 Wochen einen frischen Öl Wechsel mit Umstieg auf Addinol 5W40 sowie Festintervall alle 10.000 km.
      Die Tage werden noch Vogtland 40/25 Federn mit Z4 Domlagern für die VA bestellt - endlich mal mehr tiefe !

    • Hier gabs lange nichts neues

      In den letzten Monaten wurden folgende Dinge erledigt:

      - Ölwechsel auf Addinol 5W40
      - LED Coronas
      - Bremssättel gelb lackiert
      - Spurplatten 20mm auf der HA
      - Reflektoren und Seitenblinker getönt
      - Lack versiegelt mit Liquid Elements Eco Shield

      Im Juli ging es zum Nürburgring. Drifttraining von drift.de ! Ein mords Spaß

      Als nächstes ist ein gepfeffert V2 Gewindefahrwerk geplant, welches nach der Essen Motor Show Einzug halten wird. Ich bin gespannt auf den Tiefgang

      So Long

      Dateien
    • ANZEIGE