E91 335d LCI in Azuritschwarz mit Champagne /// Update: Leistungsvergleich F31 330d

  • Zum Fahrersitz: ich habe auch Sportsitze drinnen, in Dakota Beige. Die Wange des Fahrersitzes schaut aus wie neu. Wichtig ist, nicht immer mit der vollen Wucht drüber zu rutschen.


    Ich bin eh ein schlankes kleines Leichtgewicht, um die Wange überhaupt zu belasten beim ein- & ausstiegen müsste ich mich echt bemühen – von daher dürfte die Reparatur gut halten :thumbsup:

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

    2 Mal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • Ich habe heute den Beifahrersitz nun auch aufgewienert.


    Bei genauer Inspektion, stellte ich fest, dass der gute Herr Dr. Vorbesitzer auch mal auf dem Beifahrersitz saß - da waren nämlich wieder die gleichen Verfärbungen, GSD aber deutlich weniger intensiv. D.h. die drüber liegende Dreckschicht komplett weggesäubert, den GLD-Stift vorsichtig hergenommen für die Verbfärungen, nochmals komplett gesäubert, den kompletten Sitz vom Fett usw. mit dem Reinigungsbenzin gereinigt, und anschließend mit der Farbe alles aufgeschminkt. Noch zu tun ist lediglich den Leder Protector und die Leder Versiegelung anzuwenden.


    Beide Sitze vorne sehen nun 'gleich' aber auch deutlich weniger 'mitgenommen' aus, u.a. weniger fleckig/dreckig/fettig, von der Farbe her homogener und lebendiger (die Farben stehen auch hier auf meinem Bildschirm der Realität nah):


    Sitze vorne fertig
    Beifahrersitz auch sauber
    ... und freilich auch die MAL dazwischen:


    ... auch die MAL
    D.h. vorne von der Optik her nur noch Schaltwippen und weiße LEDs fürs Kombi (Gewinnspiel: Wie heißt der Film?):


    Name that film !!

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

    8 Mal editiert, zuletzt von ragetty ()

  • Hat dein Auto Sparkling Metallic Bronze oder Bluewater Metallic? Habe hier nämlich die Lackstiftdinger von BMW über ... ansonsten habe ich hier ein Paar Apple Laptop Adapter über. Oder ein Flachmann, der sich bei eBay Kleinanzeigen nicht verkauft?


    Gabs das schon als Thread? Rätsel lösen und etwas aus der BMW-Restekiste gewinnen?

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)

  • Ich habe am 03. Mai das Auto zum BMW Händler in Farchant gebracht, da die allenseits bekannten Roststellen an der Heckklappe doch auf Kulanz repariert werden sollten.


    Bei der Abgabe habe ich die zwar kleinen mit Rost verseuchten Lackplatzer an der Heckklappe-Unterkannte erwähnt, so in der Hoffnung, dass vielleicht ... leider meinte der Service Manager 'keine Chance'.


    Seit heute steht das Auto wieder bei mir, und sehe da – die besagten Roststellen wurden tadellos beseitigt, dazu noch alle Unterkannte-Lackplatzer, auch eine kleine Delle/Kratzer-Kombi neben dem Emblem ausgebessert, die gesamte Außenseite neulackiert und darüber hinaus wurde ein neues Emblem montiert. Kosten? €0,00


    DAS nenne ich Service :nr1:


    Nebenbei hat der Service Manager dann Kraftstofffilter erneuern, Schürze vorne reparieren, Stoßdämpfer erneuern, Klima service, usw. usf. erwähnt :fk: . Oder doch nur Glück gehabt, dass der Service Manager auch zwei E91s hatte ...


    Die Abdeckungen für die Heckklappeseiten wurden übrigens erneuert, und zwar durch die verbesserten – diese werden erstmals nicht montiert, bis ich evtl. eine irgendeine Schutztschicht an die Stellen angebracht habe.


    Fotos folgen wenn das mir hier mit dem Forensoftware-Update bzgl. 'Fotos einbinden' klar wird (vermutlich künftig gewollt ist das mit dem Button oben).

    .

    ALPINA B3 BiTurbo E91 LCI (2009) INDIVIDUAL — Wavetrac LSD (09/2019) | Orig. schwenkbare AHK (05/2020) | BimmerTech CarPlay Retrofit for CIC (08/2020)