Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal das AGR Ventil und die Drosselklappe gereinigt und es sieht so aus, wie ich befürchtet habe:
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Nun möchte ich als nächstes die Ansaugbrücke reinigen, die Drallklappen entfernen und eine neue KGE verbauen.
Die AGR möchte ich komplett dichtmachen und ein Kit verbauen. Es gibt jedoch verschiedene Kits und die Frage ist, welches besser ist.
Es gibt z.B. einfach nur ein Rohr, wo das AGR mit angeschlossen wird und dann dicht ist - das wäre die einfachste Variante:
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Dann gibt es so ein Kit, wo alle Zugänge vor und hinter dem AGR-Kühler dicht gemacht werden:
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Wie sieht es denn aus, wenn ich das erste verbaue - die Abgase gehen ja dann weiter in das AGR System. Ist das irgendwie nachteilig oder kann sich das zusetzen?
Wäre ja weniger schön, wenn ich es zum TÜV wieder umbaue und dann lauter Klumpen in den Ansaugtrakt fliegen. Oder passiert dort nichts?
Dann noch eine andere Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen meinem Modell mit DPF und ohne wenn ich das AGR deaktiviere?
Ich habe die Original BMW Software ohne DPF und habe einen Kat verbaut.
Die Frischluftrate wurde auf 40 angehoben. Frage mich ob die MKL kommt oder nicht.
Danke schonmal!