E90lci Drehmomentwandler defekt

  • Hallo Leute,


    Mein drehmomentWandler bei meinem BMW e90 lci 330d Automatik bj:2008 ist kaputt laut Werkstatt. Mein Getriebe hat die nummer : GA6HP267


    Der Drehmomentwandler soll die Teilenummer: 24407592533


    Allerdings hab ich im Internet einen drehmomentWandler gefunden mit der teile Nummer 50602515370 der auch für das Getriebe GA6HP267 kompatibel ist. Es ist aus dem e90 330d halt das vorfacelift Modell.


    Meine Frage ist : passt der Wandler vom vorfacelift in den faclift modell ?? Müsste er eigentlich sind ja die selben Getriebe Arten !?


    Mfg

  • Gute Diagnose. Wieviel km hat der hobel und wie kommen die einfach so drauf?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Gute Diagnose. Wieviel km hat der hobel und wie kommen die einfach so drauf?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatal

    140.000 km es wurde von eine getriebe Fachmann ausgelesen und untersucht. Manchmal schalte ich auf drive nur ist es so als ob er im Leerlauf ist oder im 2-3 Gang ich gebe Gas der Drehzahl steigt nur bewege ich mich nicht dementsprechend fort

  • Naja ohne Fehlercodes kann man nur rätseln. Wäre gut wenn du fehlercodes herausfinden könntest dann würde man dir entsprechend helfen können


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Naja ohne Fehlercodes kann man nur rätseln. Wäre gut wenn du fehlercodes herausfinden könntest dann würde man dir entsprechend helfen können


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Also ich vertrau der Werkstatt wenn er das so sagt Dann glaube ich ihm. Meine Frage ist wenn der Wandler vom vorfacelift Modell die selber Getriebe Nummer hat wie daß facelift Modell auch kompatibel ist ? Mfg

  • Wenn es das gleiche Getriebe ist , gehe ich stark davon aus,dass diese Kompatibel zueinander sind.
    Beim Wandler sollte man aber generell sehr vorsichtig sein, da es für jedes Getriebe/ Motor einen anderen Wandler gibt.