iDrive ohne Telefonfunktionen?

  • ja, ist in diesem fall wirklich so einfach zu realisieren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab jetzt einfach mal diese Antenne bestellt. Mal sehen, ob sie passt. Wenn ja, dann fehlt ja nur noch die Codierung.

  • Die Antenne ist heute gekommen und liess sich perfekt an den freien Anschluss der MULF anschliessen. Scheint sauber zu passen. Ob es funktioniert, weiss ich aber noch nicht. Mikro umpinnen und codieren fehlt noch.


    Kann jemand sagen, welche kleinen Stecker man für das Umpinnen des Mikrofons benötigt? Teilenummer wäre nicht schlecht. Litze hab ich noch da. Hab keine Lust, 100€ für einen Kabelsatz auszugeben, von dem ich nur 3 Drähte im Wert von 1,99€ brauche.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert76 ()

  • Update:
    Geschirmtes Mikrofonkabel (SOMMER Cable, 5m lang) habe ich jetzt von der MULF auf der Fahrerseite bis zum Navi verlegt und in den Stecker der MULF eingepinnt. Da bei mir schon das Mikrofon verbaut war, lag auch schon ein Kabel von der Dach-Innenlichteinheit bis zum CIC. Ich habe also das vorhandene Mikrokabel vom CIC entfernt und an mein selbst verlegtes Kabel angeklemmt. Wer direkt bis hoch zum Mikro will, braucht wohl 2m Kabel mehr.
    Jetzt muss ich nur mal zum nächsten Codierer fahren und das ganze freischalten lassen.

  • Ich war gestern beim Codierer. Es dauerte ca. 40Minuten. Jetzt läuft der Laden! Telefonieren ist über BT möglich. Super!

  • Super,freut mich das dein Problem relativ einfach behoben wurde.
    Toll das du deinen Thread bis zur Lösung begleitet hast-nun können auch andere mit dem selben Problem alle Antworten in einem Rutsch erfahren.
    Viel Spaß mit deiner neuen "Freiheit" :D