Batterie Abklemmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie Abklemmen

      Moin, Ich möchte beim e91 bj07 vfl Batterie abklemmen, zwecks Lenkrad tausch.
      Muss man was extra beachten wenn das Fahrzeug den Komfortzugang hat ? hinter anlernen oder ähnliches?
      Darf der Schlüssel beim abklemmen in der Nähe des Fahrzeugs sein ?
      Danke

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver007 ()

    • Das immer wieder davon ausgegangen wird, die Heckklappe ließe sich ohne Strom nicht öffnen, find ich lustig.
      Hier ist doch eigentlich immer das KnowHow versammelt.

      Hat das nicht mal jemand probiert?
      Geht ohne Probleme beim VFL( habs beim e90 und e92 schon gemacht) und es steht auch im Handbuch.
      Einfach den normalen Bartschlüssel ins Schloß hinten stecken, leicht auf die Klappe drücken und den Schlüssel drehen.
      Fertig! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bajumot ()

    • Freemaxx schrieb:

      passiert aber öfter als man denkt, vor allem beim FRM.
      Und das scheint nur FRM2 und FRM3 zu betreffen, weil die einen Fehler im Bootsektor haben und evtl nicht mehr hochfahren, wenn sie mal komplett aus waren:

      http://www.coding-expert.de/achtung-vorsicht-bei-frm2-und-frm3-baujahr-2008-2012/

      Ich hatte nämlich letztens auch die Sorge um meine Steuergeräte (kein bestimmtes), als es um Schaltnetzteile ging:
      http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-elektrik-beleuchtung/65512-frage-anschluss-schaltnetzteil-einbau-trennschalter.html?highlight=

    • Das immer wieder davon ausgegangen wird, die Heckklappe ließe sich ohne Strom nicht öffnen, find ich lustig.
      Hier ist doch eigentlich immer das KnowHow versammelt.

      Hat das nicht mal jemand probiert?
      Geht ohne Probleme beim VFL( habs beim e90 und e92 schon gemacht) und es steht auch im Handbuch.
      Einfach den normalen Bartschlüssel ins Schloß hinten stecken, leicht auf die Klappe drücken und den Schlüssel drehen.
      Fertig! :D

      Es geht um einen e91. Der hat kein Schloss an der Heckklappe..weder VfL noch lci. Wozu auch, man kommt über den Fahrgastraum ja in den Kofferraum.
      Da das aber auch umständlich und unnötig ist spart man es sich eben. Das war mit dem "dümmsten was passieren kann" gemeint.

      Defektes frm, korrekt. Kann auch passieren. Aber welche alternativen hat man denn wenn man den Airbag ausbauen möchte? Ein defektes frm ist sicher weniger schmerzhaft als ein Airbag in der Fressluke.
    • ANZEIGE