DPF Neu weitere Fehler

  • Hallo ich heiße Thomas, komme aus Paderborn und bin kundendiensttechniker für Wärmepumen. Ich brauche etwas fachliche Hilfe, weil ich langsam mit meinem e91 330d bj2006 verzweifle.
    Alles fing mal klein an und wurde recht teuer
    Also was ich bis dato getauscht habe :
    Glühkerzen
    Glühlkerzen Steuer gerät
    Luftmassen Messer
    Drallklappen entfernt
    Ansaugbrucke
    neue Dichtungen
    AGR Ventile
    AGR druckwandler unterdruck Schlauch
    Thermostat
    Agr Thermostat
    Kühlflüssigkeit
    Öl Wechsel
    Dieselfilter
    Öl Filter
    Motorluftfilter
    Innenraumfilter
    Rußpartikel Filter DPF
    Abgsadrucksensor


    Ich habe nun immer noch einen Fehler im System. Ich starte das Auto fahre so 5-10 km, dann blinkt die dpf läuchte auf.


    Fehlercode 18442
    Fehlercode 18448


    Funktion fehlerhaft. Systemerkennung DDE 6.0.
    Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode :
    Fehler momentan vorhanden. MIL ausgeschaltet.
    Kurzschluss nach plus.
    Fehlerhäufigkeit =1.


    Von Werkstätten habe ich langsam auch die schnauze voll, es wird getauscht und getauscht aber ohne Erfolg. Zusätzlich bekommt mann noch blöde Sprüche wie das wäre, der normale Vorgang nun geht's nach Ausschluss verfahren. Ich soll mich mal selber im Internet schlau machen usw usw....


    Meine Frage nun, macht es Sinn jetzt auch die 2 temp Sensoren zu tauschen und die lambda? Liegt der Fehler eventuell hier ?
    Muss der getauschte abgasdrucksensor adaptiert werden? Ich habe den von BMW die sagen nein.
    Aber die habe mir schon mal ein falschen druckwandler verkauft. Verliere langsam den Glauben in Kfz werkstätten.


    Was mein Kfz Mechaniker auch nicht versteht, warum ich noch ein erhöhten Abgas Gegendruck habe. Er hatte sogar die Abgasanlage demontiert und überprüft sowie den neuen dpf nochmal ausgebaut gereinigt.