E92 325i N53 Leistungsverlust. !!!UPDATE!!! Bitte um HILFE

  • Immer wieder schön zu sehen wie das Forum hilft (& in diesem Fall äußerst effizient) :super:


    Und immer wieder traurig, dass Fachwerkstätten nicht im Stande sind, solche Probleme zu erkennen. Laien finden Ihn dann aber..

  • Nochmals recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe !


    Unfassbar wie das Auto nun geht.


    Da sollen sich die 120er nun warm anziehen.


    Und nein. Ich hatte niemals den Hintergedanken einfach das Teil abgesteckt zu lassen. Am Dienstag wird erstmal der freundliche besucht, und der original LMM bestellt.


    Kann ich denn bis Dienstag mit dem abgesteckten Sensor fahren ? Oder könnte das schädlich für den Motor sein ?


    Viele Grüße :juhu:

  • Nein, warte noch 2 Stunden :D

  • So gerade den neuen LMM bei BMW einbauen, und Adaptionswerte reseten lassen.


    Fazit: genau der selbe Dreck wie mit dem alten LMM. Keine Leistung. Im Vergleich zu abgestecktem LMM wieder genau die selbe lahme Sau wie vorher......... das kann es doch echt nicht mehr sein.


    In den unteren Drehzahlbereichen null Leistung. Ab 4000rpm zieht er ein wenig besser durch. Aber lange nicht so spritzig wie mit abgestecktem LMM.


    Vllt. Kann mir ja doch noch wer helfen....

  • Kabelbaum ist okay.


    Angesteckt merkt man deutlich, das er je höher die Drehzal immer mehr an Leistung verliert. Wie wenn er zu wenig Sprit bekommen würde (einfach keine Füllung) steckt man den LMM ab hat er in jeder Lebenslage viel mehr Druck......

  • Hmmm möglich ist alles. Werde den Balg nachher mal überprüfen. Aber dann ist ja immer noch das Problem. Das er dann auch mit abgestecktem LMM nicht ordentlichen laufen sollte.

  • Da hilft nur messen. Lass in einer Werkstatt am Oszilloskop messen ob bei verschiedenen Gasstellungen die Spannungssollwerte vom LMM ausgegeben werden. Z.b Standgas und Vollgas. Ich kenne deinen Motor nicht so gut. Vielleicht stimmt etwas mit der getauschten Ansaugbrücke des 330i nicht.