Hilfe beim E91 "Car-HiFi"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Monaten ein BMW E91 VFL gekauft. Dieser hat von einem Vorbesitzer etwas an "Car-HiFi-Austattung" ?( verpasst bekommen.


    Das ganze wurde allerdings abgeklemmt da laut Vorbesitzer der Verstärker zu heiß wurde. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Thema und sucher daher Hilfe um das Ganze wieder in Betrieb nehmen zu können.


    Was ich weiß ist:
    - Am Radio hinten sind alle Kabel vom Verstärker abgeklemmt (Wandler von Lautsprechersignal in Cinch und Lautsprecherkabel von der Endstufe).
    - Überm Handschuhfach liegt ein Dension Gateway 500. Der zugehörige USB Anschluss liegt im Handschuhfach und der iPod Anschluss in der Mittelarmlehne.
    - Im Kofferraum liegt ein Eton SR 60.4 an dem nicht alle Kabel angeschlossen sind (siehe Bild)


    Das Dension funktioniert nicht (ich weiß nicht ob es abgeklemmt ist), welches ich sehr gerne nutzen würde. Den Verstärker wieder in Betrieb nehmen wäre natürlich auch "schön" falls es da keine Hitzeproblematiken gibt.


    Ideal wäre natürlich wenn sich jemand aus Paderborn und Umgebung bereit erklären würde mich dabei zu unterstützen, aber auch sonst wäre ich über jegliche Hilfe dankbar. :)

  • guten morgen!


    ich bin leider nicht in deiner nähe, aber ich würde dir folgendes empfehlen:


    1. guck mal nach, ob die Endstufe an Strom angeschlossen ist (vlt ist die Sicherung rausgedreht)
    2. ebenfalls mal gucken, ob die dension Strom bekommt UND ob ein Signal aus dem glasfaserring kommt
    3. Radio raus und gucken, welche kabel wie abgeklemmt sind. irgendwo müsste ja ein hi/lo Adapter sein oder eben fehlen (so wie es ausschaut ja sogar 2).


    läuft derzeit denn musik über die vorhandenen Lautsprecher?


    viel erfolg =)

  • Danke erstmal!