Hinterachse schleift

  • moin zusammen,


    folgendes problem:


    e92 lci, 330xd


    heute fahrwerk von kw eingebaut, also den v3 und sommerreifen draufgezogen 19 zoll. bereifung ist 225 35 19 vorne und 255 30 19 hinten. und dann wurden noch 20 mm distanzscheiben eingebaut.


    nun das problem: es schleift ganz bisschen hinten, wenn ich abbiege. nun würde ich gerne wissen, woran das eher liegt. ob der arsch höher muss, oder weil die distanzscheiben schuld sind.


    kann jemand eventuell einen tipp geben? bin leider neuling in dem bereich.

  • Grüße :)


    Also ich hab 18zoll 225er und 10mm spurplatten und da ist es schon eng (Reifen ist im Radkasten). Nimm doch einfach die spurplatten mal runter und fahr mal ne Runde.

  • so ein scheiss aber auch! als ich es bei dem typ abgekauft hatte, meinte er, passt perfekt. also wird es daran liegen? und welche könnt ihr mir empfehlen?

  • Der wollte die Dinger einfach nur loswerden. Man kann immer sagen das es perfekt passt :rolleyes:
    Ich würde erstmal ohne Spurplatten fahren und hören. Gibt mehrere Varianten die du machen kannst...hoch Schrauben, 10mm Platten, oder kotflügel bearbeiten

  • Was soll hochschrauben bringen? Wenn der Wagen beladen ist oder eine tiefe Bodenwelle kommt, schleift es ja wieder.