Hinterachse schleift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinterachse schleift

moin zusammen,

folgendes problem:

e92 lci, 330xd

heute fahrwerk von kw eingebaut, also den v3 und sommerreifen draufgezogen 19 zoll. bereifung ist 225 35 19 vorne und 255 30 19 hinten. und dann wurden noch 20 mm distanzscheiben eingebaut.

nun das problem: es schleift ganz bisschen hinten, wenn ich abbiege. nun würde ich gerne wissen, woran das eher liegt. ob der arsch höher muss, oder weil die distanzscheiben schuld sind.

kann jemand eventuell einen tipp geben? bin leider neuling in dem bereich.

""
  • Der wollte die Dinger einfach nur loswerden. Man kann immer sagen das es perfekt passt :rolleyes:
    Ich würde erstmal ohne Spurplatten fahren und hören. Gibt mehrere Varianten die du machen kannst...hoch Schrauben, 10mm Platten, oder kotflügel bearbeiten

• Habe auch das KW V3 drin. Mit etwa 30-35mm Tieferlegung. 18" Mischbereifung. Anfangs hatte ich auch 2x15mm Spurplatten drin und es hat gestreift. Musste dann auf 2x10mm tauschen seitdem ist es OK. Der Händler hatte mich aber vorher gewarnt, die 2x15mm einzubauen.

Sag mal, federt deiner auch so extrem tief ein hinten, wenn jemand hinten sitzt?

• RedMoon schrieb:

Habe auch das KW V3 drin. Mit etwa 30-35mm Tieferlegung. 18" Mischbereifung. Anfangs hatte ich auch 2x15mm Spurplatten drin und es hat gestreift. Musste dann auf 2x10mm tauschen seitdem ist es OK. Der Händler hatte mich aber vorher gewarnt, die 2x15mm einzubauen.

Sag mal, federt deiner auch so extrem tief ein hinten, wenn jemand hinten sitzt?