Lord's SUV - Time to say Goodbye

  • Das ist ja ein Mist.
    Das ist auch der erste 330d mit verkürztem Ölwechselintervall, von dem ich höre. Wenn auch nicht so deutlich verkürzt, und etwas später als die "sonst üblichen" Laufleistungen bis zum Kettenriss.
    Bei mir ist bei Km-Stand 334.000 noch alles in Ordnung. Seit Besitz Wechselintervall ca. 15-17tkm, meist nach 6-8 Monaten. Umgeölt auf 0W40, erst "BMW Quality", später dann Mobil 1 ESP.
    Kann bei mir dann natürlich morgen auch vorbei sein. Ist eine interessante Frage, ob ich nochmal 3,5k€ investieren würde...


    Halte uns mal auf dem Laufenden, was bei der Instandsetzung rauskommt!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Moin zusammen,


    Seit gestern, rollt sie wieder, die alte Dame. Das Herz wurde generalüberholt. <3 Zwei neue Pleulstangen, nen Zylinderkopf, neue Ketten, ein neues Thermostat, viele neue Kleinteile und knapp 4000€ weniger in meinem Geldbeutel. :du:


    Werde im M57 Thread mal nen Erfahrungsbericht mit den Jungs von BTE schreiben, aber bisher (knapp 650km gefahren) schnurrt der 6Ender wieder, wie am ersten Tag :)

  • News: Seit gestern Vormittag, lässt sich das Fahrzeug nicht mehr per Schlüssel öffnen. :| Meine Vermutung liegt am Diversity, da ich gestern Abend noch die Kabel des Heckklappenkabelbaums durchgemessen habe. Habe mir ein gebrauchtes in der Bucht bestellt, hoffentlich kommt das bald. Öffnen/Schließen per Hardkey ist uncool und per App öffne ich es zwar immer bereits auf dem Weg zum Auto, aber bis es abgeschlossen ist, dauert dies leider auch ein gefühltes Jahrhundert. =O

  • Öffnen/Schließen per Hardkey ist uncool und per App öffne ich es zwar immer bereits auf dem Weg zum Auto, aber bis es abgeschlossen ist, dauert dies leider auch ein gefühtes Jahrhundert.

    Welche App nutzt du dafür?

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • BMW Connected

    Das ist aber das gleiche wie BMW Online / Assist richtig?


    Ist die Remote Funktion zum schließen wirklich da mit inbegriffen?
    Auf der BMW Connected Seite lese ich ergänzend dazu nichts. ?(

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Das ist aber das gleiche wie BMW Online / Assist richtig?
    Ist die Remote Funktion zum schließen wirklich da mit inbegriffen?
    Auf der BMW Connected Seite lese ich ergänzend dazu nichts. ?(

    Richtig. BMW Online / Assist ist ein Gesamtpaket, welches BMW für ältere Produktstrukturen vor 2014 anbietet.
    Die Remote Services sind natürlich Bestandteil des Paketes. Ob diese Funktionieren, hängt vom jeweiligen Fahrzeug/Softwarestand ab. Da es aber technisch die wenigsten Fahrzeuge vor 2014 können, hat BMW wohl auf den Hinweis verzeichtet. ;)

  • Ob diese Funktionieren, hängt vom jeweiligen Fahrzeug/Softwarestand ab. Da es aber technisch die wenigsten Fahrzeuge vor 2014 können, hat BMW wohl auf den Hinweis verzeichtet.

    Danke für die Info!
    Was hast du nachgerüstet oder kann dein Fahrzeug die Remote-Funktion ab Werk?


    Welche Ausstattung muss dafür vorhanden sein?

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.