Vorkats/ Downpipe Kats E92 N54 335i xDrive entfernen

  • Servus Leute,


    da meine defekten Injektoren offensichtlich meine Vorkats beschädigt haben und ich nun immer noch einen unrunden Kaltstart habe (FS zeigt Kat Covertierungsfehler an) spiele ich mit dem Gedanken die Downpipekats/ Vorkats zu entfernen. Das Ganze scheint ja ne heiden Arbeit beim xDrive zu sein. Hat hier jemand tipps ob es irgendwie möglich ist die raus zu klopfen ohne die Lader zu beschädigen? Habe eine Anleitung gefunden aber bei der wird alles demontiert. Bisher war ich vom xDrive überzeugt aber was die Downpipes angeht ist das eine volle Katastrophe :cursing:


    Grüße

  • Wie Benchi schon schreib:


    Egal ob du die OEM Kats leeren oder DPs einbauen willst --> Die jetzigen Kats müssen raus...


    Gruß

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Zitat

    Egal ob Xdrive oder nicht, die kats gehen doch gleich raus?
    Wenn man nicht zwei linke Hände hat eine Stunde Arbeit

    Beim X muss die Abtriebswelle rechts ausgebaut werden.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Eine Stunde geht nur, wenn man das schon mal gemacht hat. Brauchte beim Non-xdrive Dank abgerissener Bolzen zur Midpipe über 2 Stunden. Habe dazu aber das Lenkgetriebe nicht gelöst.