Tausch von E91 auf E92 sinnvoll?

  • Ich hatte vor meinem E91 einen E92, beide in der 330d Variante, also auch ungefähr dasselbe Gewicht.


    In keiner Lebenslage hatte ich das Gefühl mit dem Coupe sportlicher unterwegs zu sein.


    Einzig die Rahmenlose (längere) Türe vermittelt subjektiv ein sportlicheres Feeling. In meinen Augen ein sinnfreier Wechsel, wenn man etwas sportlicheres sucht..

  • Wenn du den N52 gewohnt bist wirst du mit Japsen 4 Zylinder Motörchen keine Freude haben. Wenn du mehr Spass haben möchtest suche nach dem tollen N52B30 als E90 oder E92, welcher deutlich mehr Druck als der B25 macht. Der E91 ist ja bekanntermaßen auf den cm gleich lang wie der E90, die Vorteile in den Kurven sind daher bei gleichem Setup überschaubar. Aber jetzt einmal ehrlich, mit M Fahrwerk und Michelin Pilot Sport 4 auf zumindest 18 Zoll fährt im Alltag nicht so schnell jemand in den Kurven mit oder vorbei.

  • ich bin von einem e92 335d auf einen e91 335i gewechselt.
    bin den e92 knapp ein jahr gefahren und dann verkauft weil es mich genervt hat nur 2 türen zu haben :rolleyes:


    vom fahren her fährt sich mein e91 deutlich sportlicher als der e92.
    liegt aber auch daran dass ich im e91 ein B14 und M fahrwerksteile verbaut habe.


    und ganz ehrlich, ich finde den e91 auch viel schöner als den e92 :D

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von JLH1804 ()

  • MathMarc: - der Touring? Um Längen Besser aussieht als der E92? Krass, hätte gedacht so etwas werde ich in meinem Leben niemals hören oder lesen


    Dann kannst du es unter deinem letzten Beitrag ja gleich nochmal lesen. :D
    "Um Längen" ist vielleicht übertrieben. Aber schöner finde ich ihn, sonst würde ich einen E92 fahren. Ist halt Geschmackssache, wie immer. ;)




    vom fahren her fährt sich mein e91 deutlich sportlicher als der e92.
    liegt aber auch daran dass ich im e91 ein B14 und M fahrwerksteile verbaut habe.


    Und daran, dass es halt ein 35i ist, oder?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Dann kannst du es unter deinem letzten Beitrag ja gleich nochmal lesen. :D
    "Um Längen" ist vielleicht übertrieben. Aber schöner finde ich ihn, sonst würde ich einen E92 fahren. Ist halt Geschmackssache, wie immer. ;)




    Und daran, dass es halt ein 35i ist, oder?


    ja das sicher auch, der e92 35d macht zwar spaß aber der N54 ist doch deutlich sportlicher und macht viel mehr spaß, vorallem wenn er optimiert ist :D
    da ist mir der mehrverbrauch auch egal :whistling:


    *** btw es geht nichts über einen power kombi :D

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Danke Euch allen für Eure Anregungen und Meinungen. Bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen erstmal meinen Touring zu behalten und dann früher oder später
    auf einen "richtigen" Sportwagen zu wechseln. Alles andere ist nur Herumdoktorn ohne dass ich eigentlich da hinkomme wo ich wirklich zufrieden bin.


    Die Aussage zum GT86 mit Kompressorkit finde ich auf jeden Fall interessant, mal schauen was die entsprechenden Erfahrungsberichte so widergeben...

  • Ohne viel Detailwissen über den Kompressorumbau kann ich schonmal sagen, dass ich die Stange Geld lieber in ein vernünftiges Auto investieren würde, als so eine Luftpumpe aufzublasen. In den USA o.Ä., wo man nach Zahlung von Lizenz und Versicherung mit der Karre machen kann, was man will, mag sowas eine super Sache sein. Besorgt man sich ein Turbo Kit für ein paar hundert Dollar plus neues Mapping, fertig. Bei uns stehen Kosten und Nutzen aber wohl völlig außer Verhältnis.

  • nun wenn man das hier so liest würde ich doch mal ein gutes Sportfahrwerk für deinen Kombi in die Runde werfen. Ich hab z.B. mal den Wechsel vom Serienfahrwerk zum Bilstein B12 Prokit gemacht, welches sicherlich eher am Anfang als am Ende der sportlichen Fahnenstange ist, und der Wagen fuhr sich so komplett anders, viel viel besser als vorher, als hätte ich ein neues Auto. Vielleicht ist das noch eine Alternative, mit dem Motor bist du ja anscheinend zufrieden.


    Grüße

    - Life is too short to drive slow cars -

    Einmal editiert, zuletzt von Ölheizer ()