Kaufberatung BMW E92 M3 Reimport aus USA

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz mal wieder was von mir. Habe meinen e92 bisher das vierte Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit.


    Ich liebäugle derzeit mit einem Wechsel auf einen E92 M3 und würde gerne eure Meinung dazu hören.


    Ausgesucht habe ich mir einen Reimport aus den USA.


    Punkte die mich jetzt noch beschäftigen:


    - Verkäufer meinte er hat kein Checkheft da es sowas in den USA nur in Papierform gibt?


    - Wagen hatte einen Auffahrschaden und die Heckschürze wurde getauscht.


    - Frontschürze wurde angeblich getauscht weil er sonst keine Deutsche Zulassung bekommt?


    - Ansonsten steht er wirklich sehr gut da und hat auch ein sehr gutes Baujahr und KM-Stand.



    Was haltet Ihr für einen realistischen Preis für das Auto und was würdet ihr mir Raten auf was ich Achten sollte?


    Pleulagerschalen sollen ja angeblich nur bis Bj 09 die schlechten gewesen sein?


    Es geht um folgendes Fahrzeug:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…3d-ae13-69a1-efe363a36bbd


    Der selbe ist mir Gestern leider durch die Lappen gegangen, war Angeboten für 35k und in Weiß mit Teilleder. Dafür aber kein Re-Import und Scheckheft durchgehend bei BMW gepflegt.


    Vielen Dank im voraus an euch und weiterhin Freude am fahren. :)

  • Dazu sage ich nur "Carfax-Report". Unbedingt anfordern. Bedenke auch den Wiederverkauf, so ein Auto aus den Staaten klicken 8 von 10 Leuten gar nicht erst an.

  • Also ich gehöre zu der großen Gruppe die niemals ein Fahrzeug aus Amerika holen würde. Man weiß nie genau wie groß der Unfallschaden war, aber man weiß daß es fast zu 100% eine gab.
    Außerdem ist die Anzahl der Vorbesitzer meist nicht nachzuvollziehen.
    Ist echt schwer sowas wieder zu verkaufen außer man zahlt wirklich 10000 weniger. Das ist bei dem aber nicht der fall. Einfach weitersuchen und vllt auch über 100tkm gucken

  • Such mal nach den Reportagen von Grip über diese dubiosen Angebote. US- Salvage-Title (Totalverlust) werden nach Litauen verschifft und dort mit Billigteilen oder geklauten Teilen wieder schön geschminkt. Anschließend werden sie in DEU verkauft. Meistens ohne Hinweis auf den Unfallschaden. Carfax ist Pflicht!
    Ich habe mir auch gerade einen 335i geholt. US-Importe habe ich aber links liegen lassen. Zu heiss!

  • Auf alle Fälle Carfax anfordern.
    Lass Dir die VIN geben und google danach.
    Bei den Amis findet man dann oft Bilder zum Unfall.


    Beim M3 E46 wechselt man die Pleuellager bei 80 - 100tkm.
    Im Grunde gilt das auch für den M3 E92, egal ob VFL oder FL.
    Die Hochdrehzahlmotoren brauchen etwas Pflege und man weis nicht,
    was die Vorbesitzer damit gemacht haben. Ich würde die PL tauschen...

  • Gab es hier im Forum überhaupt schon einen e90/91/92/93 aus den USA OHNE Unfallschaden?
    Ich glaube nicht (gut einer fällt mir ein, ein 335is).
    Aber ansonsten hatte doch jeder einen Unfallschaden?
    Wie oben schon erwähnt wurde,ist das Risiko doch viel zu groß und verkauft bekommt man das Auto auch sehr schlecht, weil die anderen Menschen auch lesen können..


    Hier ein Auzug aus dem Nachbarforum was in den USA ein "kleiner Heckschaden" ist...

    435i Unfall Schaden


    Post 44 ;)


    deshalb einfach sein lassen und weitersuchen...

  • Such mal nach den Reportagen von Grip über diese dubiosen Angebote. US- Salvage-Title (Totalverlust) werden nach Litauen verschifft und dort mit Billigteilen oder geklauten Teilen wieder schön geschminkt. Anschließend werden sie in DEU verkauft. Meistens ohne Hinweis auf den Unfallschaden. Carfax ist Pflicht!

    Es geht auch erst mal kostenfrei über die salvagedb, als ersten Anhaltspunkt:
    http://www.salvagedb.com


    Und hier ein Videobericht zum Thema Litauen (Post 10):
    Bmw Z4

  • Also es gibt doch echt genug M3´s sodass man sich keinen US-Import mit Unfallschaden holen muss oder? Und dann auch noch schwarz/schwarz wie jeder 2. oder 3. M3. Nichts gegen die Farbkombi, aber gibts halt einfach auch viele davon, sodass man als potentieller Käufer nicht unbedingt n Unfallwagen nehmen "muss".


    Habe mal spontan bei mobile reingeguckt und auf anhieb 3 Fahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung gefunden die ich allesamt besser finde:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES (BMW Händler, Individual)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Ich kann das schon auch verstehen, so ein Angebot ist auf den ersten Blick schon sehr verlockend. Hab mir selbst auch mal einen mit Unfallschaden (glaub 10-15k und die kommen schnell zusammen, das muss gar kein großer bums gewesen sein) angeschaut mit Gutachten und sämtlicher auch nur vorstellbarer Dokumentation, und jedem den ich davon erzählt hab, hat mir davon abgeraten und hier im Forum isses das gleiche. Natürlich sparst du dir jetzt ein paar Tausender bei der Anschaffung, aber du weißt nicht genau was kaputt war und wie gut das hergerichtet wurde. Und Verkaufen lässt sich so ein ding schwer bis gar nicht und dein Preisvorteil vom Kaufen geht auch locker wieder flöten.