e90 Kabelsatz Nebelscheinwerfer Teilenummer?

  • Hallo Forum,


    möchte mir die Nebelscheinwerfer in meinem e90 BJ 2005 nachrüsten.
    Ich habe bereits einen entsprechenden Lichtschalter, FRM2 (schon eingebaut und läuft) und jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die Scheinwerfer und der Kabelsatz.


    Den Kabelsatz scheint es nirgendswo zu geben, zumindest im Internet habe ich nur eine Adresse gefunden wo er derzeit nicht auf Lager ist.
    Wundert mich schon, dass es den bei den bekannten Adressen nicht gibt. Bei anderen Modellen sind Kabel zu bekommen.


    Laut Suche ist es diese Teilenummer: 61 12 0 396 976 nur für die Kabel
    Ist die noch aktuell?


    Ansonsten werde ich wohl zu BMW fahren müssen.


    Noch zum Einbau: Die Kabel müssen dann "nur" zum FRM verlegt werden? Eine entsprechende Anleitung als PDF oder so wurde hier gepostet, lässt sich aber nicht mehr öffnen.


    Wäre schön, wenn jemand mehr weiß.


    Gruß

  • ja du musst die kabel durch diese gummitülle zwischen spritzwand und innenraum durch tüdeln. is ne sauarbeit. hab das vor 5 jahren auch hinter mir. musst das loch anschließend mit sikeflex etc wieder dicht machen sonst kommt feuchtigkeit in den innenraum.


    die anleitung zum einbau kann dir auch der teilemann bei BMW ausdrucken wenn er nett ist.


    sonst hier suchen


    https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Okay, danke ich schau mal in den Link.


    Das klingt erstmal wieder nach ein bisschen Arbeit was ich mir vorgenommen habe :D. Aber naja, selbst der Luftfilterwechsel ist ne Operation bei dem Auto

  • Okay, danke ich schau mal in den Link.


    Das klingt erstmal wieder nach ein bisschen Arbeit was ich mir vorgenommen habe :D. Aber naja, selbst der Luftfilterwechsel ist ne Operation bei dem Auto


    ja dazu brauchst schon n ganzen nachmittag oder länger... müssen ja beide radhausschalen raus um die NSW einzubauen. die kabel ordentlich zu legen etc.


    ne bühne hilft da ganz klar.


    ich hab in der garage 2 abende dran gesessen.. allerdings mit FRM umbauen, umpinnen etc.



    ja der M47 is schon ne herausforderung teilweise

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy