Kaufberatung 325d Coupe

  • Grüßt euch E9x Freunde...


    Ich bitte euch um Meinungen/eine Einschätzung zu diesem Fahrzeug:
    325d


    Was mir direkt ein bisschen komisch vorkommt (habe ich bei dem Händler auch schon per Mail nachgefragt):
    - In der Anzeige steht lückenlos scheckheftgepflegt beim BMW Vertragspartner...im Scheckheft ist auf dem Foto aber auch ein Stempel von "1A" drin?!
    - In der Anzeige stehen als Felgen die 19" Styling 230...auf den Bildern ist das (leider) eine andere Felge


    Ansonsten ist sicher zu beachten, dass der Wagen relativ schlecht ausgestattet ist: keine SPortsitze ( :( ), absolut kein Navi o.ä., etc.


    Wie steht ihr der Laufleistung gegenüber?
    Ist vielleicht für den Motor eher schlecht wenn er in der Zeit (8 Jahre) so wenig bewegt wurde?!



    Danke euch für ein Feedback...

  • Ich bin ein Fan davon, dass ein Auto "artgerecht" bewegt wird. Ein Diesel muss gefahren werden. Es kann natürlich sein, dass das Auto nur einmal die Woche, aber dann gleich für 150km genutzt wurde, das wäre natürlich super. Das wird in den meisten Fällen aber nicht so sein. Wenn man hier eine Nutzung wie "Fahrt zur Arbeit" unterstellt, waren das in 8 Jahren 3600 Einzelfahrten mit je 18 km. Das wäre natürlich der Worst Case. Von so einem Auto würde ich natürlich auch Abstand nehmen.
    Die Definition "scheckheftgepflegt" ist bei jedem was anderes, aber 1A ist vermutlich nicht BMW, da liegt der VK einfach daneben. Kann ja trotzdem in Ordnung sein - weiß ich nicht.
    Ausstattung... dazu sag ich nix, mir muss er ja nicht gefallen. Für mich wäre das nix. So, genug. ;)


    Falls du immer noch interessiert bist, klärst du das mit den Felgen am besten mit dem VK. Kannst ihm ja mal eine Syling 230 auf einem Bild zeigen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke für eure Beiträge.
    Also Styling und Sternspeiche 230 scheint aus der Übersicht von Marc dasselbe zu sein.


    Der Händler scheint schon sehr "vertrauenswürdig" zu sein...zumindest sprechen die Bewertungen wirklich für ihn.
    Wobei man sowas sicher auch faken kann...

  • Wenn ich mir auf die Schnelle den Innenraum ansehe, ist die Laufleistung (ohne vergessene 1 davor) ja nicht absolut abwegig. Allerdings ist der Preis für die dürftige Ausstattung wohl ziemlich utopisch und die Laufleistung wäre mir für das Baujahr zu gering.

  • Die Laufleistung kann absolut so sein und schreckt mich in keinster Weis ab. Unser Cabrio (BJ.09) wurde als Zweitwagen genutzt und von mir mit 63k gekauft, ebenfalls ein 325d. Ich fahre den Wagen jetzt schon 1,5 Jahre und man merkt ihm in keinster Weise was an was mit der niedrigen LL zu tun hat. Bin super zufrieden mit dem Wagen. Ich könnte jetzt von einer Kundin von mir einen E46 als FL Coupe mit gerade mal 55k kaufen, Zweitwagen- Garagenwagen.

  • Die Laufleistung kann absolut so sein und schreckt mich in keinster Weis ab. Unser Cabrio (BJ.09) wurde als Zweitwagen genutzt und von mir mit 63k gekauft, ebenfalls ein 325d. Ich fahre den Wagen jetzt schon 1,5 Jahre und man merkt ihm in keinster Weise was an was mit der niedrigen LL zu tun hat. Bin super zufrieden mit dem Wagen. Ich könnte jetzt von einer Kundin von mir einen E46 als FL Coupe mit gerade mal 55k kaufen, Zweitwagen- Garagenwagen.

    Die Laufleistung an sich würde mich auch nicht abschrecken, nur die Art, wie sie (vermutlich) zustande kam.
    Mit einem Zweitwagen, der wie gesagt nur selten gefahren wurde, dann aber richtig, hätte ich kein Problem.
    Nur find' das mal raus...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.