Remote Signal im E90 318 i

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, ich wollte mir eine Endstufe mit Subwoofer bauen und habe mir einen High Low Adapter von Dietz gekauft dieser hat eigentlich ein integriertes Remote Singal. dieser funktioniert aber nicht. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen dass es beim Remote Signal vom adapter Probleme bei BMW und Audi gibt. Nun geht der Verstärker nur an wenn ich +12V von der Batterie an Remote und 12 V vom Verstärker halte. Also brauche ich ein remote Signal von wo anders. Am Radio habe ich nichts gefunden, habe auch gelesen dass es dort kein Zündungsplus gibt. Woher könnte ich das Remote Signal bekommen. Habe Standart Audio System drinne , also 2 FS subwoofer unter beiden vordersitzen und 2 Lautsprecher in der Hutablage. Kann ich den Zigarretenanzünder als Remote benutzen. Bitte um Hilfe !! Kann es auch sein dass ich den adapter falsch angeschlossen habe ?? Vom Adapter gehen 12+ an den Verstärker wo das 12+ Kabel von der Batterie geht, ist das der Fehler Ideen kriege ich da gleichzeitig Strom für meinen Adapter ? Das gleiche mit Maße vom Adapter in den Verstärker

  • bitte was?


    dein Adapter ist mit +12 an deinem verstärker +12 angeschlossen? was ist das für ein high/low? verdeutliche bitte mal genau, wie du was angeschlossen hast! und dann überlege dir, ob du nicht hättest vorher dir anschauen sollen, wie das anzuschließen ist.


    ich habe im e91 bereits high/low Adapter verbaut und selbstverständlich generiert dieser ein remote +12 Signal.


    anschluss: original lautsprecherkabel +/- rechts und link gehen in den Adapter, von dort geht chinch rot/weiss und remote an den verstärkereingang. remote auf remote und nicht auf +12.

  • Ok wahrscheinlich habe ich mein Problem gefunden. also ich habe die beiden subwoofer unter den Sitzen mit dem High Low Adapter verbunden dann habe ich ja noch das Masse Kabel, Remote und +12, ich dachte ich könne das Masse Kabel und das +12 Kabel an den Verstärker schließen da ja schon von da +12 an die Batterie und Masse an Karosserie geht. Wie ich jetzt verstanden habe muss ich +12 vom Adapter an die Batterie schließen und Masse an die Karosserie, ist das richtig ? Oder würde der Adapter auch Strom bekommen wenn ich diesen an den Verstärkern schließe da sich dann ja 12+ vom Adapter und 12+ von der Batterie berühren.

  • Schreib mal welchen adapter du genau hast...
    Laut google braucht dein adapter eine eigene spannungsversorgung...
    Weiters macht so ein adapter aus dem lautsprechersignal ein cinchsignal über welches (sofern es die endstufe unterstützt) die endstufe auch einschaltet...
    Und bitte bitte probiers mit absätzen...
    Deinen buchstabensalat zu verstehen ist schon schwierig genug und wenn dann grundlegende infos (welcher adapter welche endstufe usw) fehlen wirds nicht leichter

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Und selbstverständlich liefert das Radio ein Schaltsignal: die Speisespannung für das Antennendiversity wird zum Beispiel auch als Schaltsignal für den Verstärker des HiFi Systems hergenommen.